Fischer-Brüder führen Berne zum Heimerfolg

Spielvereinigung setzt sich gegen den FSV Westerstede mit 4:1 durch

Anzeige

Die Spielvereinigung Berne hat die Gunst der Stunde genutzt. Nachdem der SSV Jeddeloh am Freitagabend mit 1:3 gegen den TV Metjendorf verloren hatte, brauchten die Berner am Sonntag einen Sieg gegen den FSV Westerstede, um die Tabellenspitze zu erklimmen. Der Erfolg gelang. Die Elf von Trainer Michael Müller siegte mit 4:1 gegen die Ammerländer.

Der Coach sprach von einer schwachen ersten Halbzeit, in der die Gastgeber nach 23 Minuten einem Rückstand hinterherliefen. Trotz des nicht so souveränen Auftritts gelang es den Bernern, das Spiel zu drehen. Lukas Fischer (27.) und Edsson Ramos (40.) sorgten für eine 2:1-Pausenführung.

Nick Fischer bereitet Treffer für seinen Bruder vor

„Auch im zweiten Abschnitt plätscherte das Spiel vor sich hin. Beiden Seiten gelang nur wenig“, so Müller. Erst in der Schlussphase nahm die Partie an Fahrt auf. Das Team aus der südlichen Wesermarsch fuhr nun einige Angriffe auf das Gehäuse der Ammerländer.

Anzeige

Die Vorentscheidung fiel drei Minuten vor dem Ende. Nick Fischer setzte sich auf der Außenbahn durch und bediente seinen Bruder Lukas, der zum 3:1 einnetzte. In der Nachspielzeit markierte Nick Fischer den 4:1-Endstand.

Die Statistik

  • SpVgg: Daniel Anders – Florian Röhrl, Pierre Litzcobi, Michael Kranz (46. Bastian Wendorff), Nico Kruck, Nick Fischer, Lukas Fischer (88. Julian Schmidt), Fabian Neumann, Edsson Ramos (83. Nils Schneider), Daniel Rüscher, Dennis Conze-Wichmann (63. Jan Pieke).
  • Tore: 0:1 Piepers (23.), 1:1 L. Fischer (27.), 2:1 Ramos (40.), 3:1 L. Fischer (87.), 4:1 N. Fischer (90.+4).

Anzeige