SVB zum 15. Mal in Folge sieglos

B-Jugend des SV Brake verliert gegen den TuS Heidkrug mit 1:3

Anzeige

Nach der Teilnahme an der Copa-Costa-Brava stand für die B-Jugend des SV Brake wieder der Landesliga-Alltag auf dem Programm. Der Tabellenvorletzte empfing den abstiegsbedrohten TuS Heidkrug. Die Gäste setzten sich mit 3:1 durch und verließen so die Abstiegsränge. Für die Kreisstädter war es das 15. sieglose Spiel in Folge.

Zu Beginn der Partie spielten sich die Heidkruger durch schnelles Passspiel über die Außen ihre besten Chancen heraus. Zwei Möglichkeiten konnten sie auch in Torerfolge ummünzen. „Leider versäumten wir es abermals, nah an den Gegnern dran zu sein und somit hatte Heidkrug Platz zum kombinieren“, sagte SVB-Coach Pascal Diddens.

Strittige Rote Karte gegen Nick Büsing

Das 2:0 war besonders unglücklich, da die Kreisstädter zu diesem Zeitpunkt verletzungsbedingt in Unterzahl spielten. Zu allem Überfluss sah Nick Büsing acht Minuten vor der Pause die Rote Karte wegen versuchten Nachtretens. „Die Situation bewerten wir anders“, so Diddens.

Anzeige

Trotz Unterzahl kämpften die Hausherren weiter und belohnten sich vier Minuten nach dem Seitenwechsel. Fabian Gerhardt verwandelte einen Elfmeter zum 1:2. „Heidkrug spielte sich nur noch wenige Torchancen heraus“, stellte Diddens fest. Dennoch blieben die Gäste durch Konter gefährlich. Einen solchen schloss Noel Kabasch nach 59 Minuten erfolgreich ab – die Entscheidung.

„Alles in einem zeigten die Jungs  eine durchaus gute kämpferische Leistung, womit wir als Trainerteam zufrieden sind“, resümierte Diddens.

Die Statistik

  • SVB: Theis-Phillip Hoppe – Lyder Wilts, Malte Schuhmann, Paul-Jannes Degener, Bennet Muchow, Raschid Samara, Nick Büsing, Fabian Gerhardt, Thanujan Yogeswaran, Finn Samland; eingewechselt: Leon Fleischer, Firat Akgül, Marc Robin Speer, Marcel-Oliver May.
  • Tore: 0:1 Bode (11.), 0:2 Batur (26.), 1:2 Gerhardt (49., Foulelfmeter), 1:3 Kabasch (55.).
  • Rote Karte: Büsing (37., SVB).

Anzeige