Brake verliert beim Tabellenzweiten kurz vor Schluss

B-Jugend des SVB kassiert das 1:2 gegen den VfL Oldenburg eine Minute vor dem Ende

Die so gut wie abgestiegenen B-Junioren des SV Brake haben beim VfL Oldenburg unter Beweis gestellt, dass sie in der Landesliga mithalten können. Beim Tabellenzweiten verlor der Vorletzte nur mit 1:2. Der Siegtreffer der Gastgeber fiel kurz vor dem Abpfiff.

Die Kreisstädter mussten mit zahlreichen angeschlagenen Spielern anreisen. „Trotzdem zeigten die Jungs eine engagierte Leistung“, sagte SVB-Trainer Pascal Diddens. In der 27. Minute gingen die Gäste sogar in Führung. Nach einem Pass von Firat Akgül auf Paul Degener flankte dieser den Ball butterweich auf den Kopf von Fabian Gerhardt. Dessen Kopfball landete zum 1:0 in den Maschen.

SVB-Defensive mit guter Leistung

Anschließend folgten wütende Angriffe der Huntestädter. Nur vier Minuten nach dem Braker Tor glich Lars Wellmann aus. Ein weiterer Treffer sollte dem Tabellenzweiten bis zur Pause nicht gelingen.

Anzeige

„Nach dem Seitenwechsel wurden die Oldenburger von Minute zu Minute nervöser, denn ein 1:1 gegen den Vorletzten der Liga war ihnen definitiv zu wenig“, berichtete Diddens. Die Kreisstädter ließen sich von der Hektik nicht anstecken. Sie stellten eine gute Abwehr und auch Torhüter Theis-Phillip Hoppe wusste zu überzeugen.

Auch wenn der Gang in die Bezirksliga unausweichlich scheint, macht dieses Spiel Mut, dass bald wieder Zählbares aus den restlichen Partien mitgenommen werden kann.
Pascal Diddens, Trainer SV Brake

Umso bitterer aus Braker Sicht war das 1:2 kurz vor dem Ende. „Dennoch waren Kampf und Wille bemerkenswert. Auch wenn der Gang in die Bezirksliga unausweichlich scheint, macht dieses Spiel Mut, dass bald wieder Zählbares aus den restlichen Partien mitgenommen werden kann“, so Diddens.

Die Statistik

  • SVB: Theis-Phillip Hoppe – Lyder Wilts, Paul-Jannes Degener, Bennett Muchow, Firat Akgül, Serhat Sido, Fabian Gerhardt, David-Luca Preisler, Marc Robin Speer, Finn Samland, Marcel-Oliver May; eingewechselt: Raschid Samara, Leon Fleischer, Jerome Speer.
  • Tore: 0:1 Gerhardt (27.), 1:1 Wellmann (31.), 2:1 Paiano (79.).

Die Tabelle

Anzeige