Fynn Janßen lässt Nordenham jubeln

C-Jugend des 1. FC Nordenham dreht ein 0:1 gegen den SV Hansa Friesoythe

Anzeige

Die C-Jugend des 1. FC Nordenham bleibt in der Bezirksliga auf Meister-Kurs. Gegen den SV Hansa Friesoythe lag die Mannschaft von Trainer Ibrahim Dogan trotz bester Möglichkeiten zur Pause mit 0:1 in Rückstand. In der zweiten Hälfte drehten Ehivet Bienvenu Dirabou und Fynn Janßen nach Standard-Situationen die Partie.

Von Beginn an standen die Gäste tief in der eigenen Hälfte und versuchten mit langen Bällen ihren bulligen und schnellen Stürmer Samad Nabahat in Szene zu setzen. Dieser setzte sich auch zweimal gegen seine Bewacher durch. Beim ersten Mal parierte FCN-Keeper Jannik Woge glänzend (10.). Fünf Minuten später war er machtlos.

Serhat Atilgan zieht im Mittelfeld die Fäden

Auf der Gegenseite ließen die Hausherren reihenweise bester Möglichkeiten aus. Entweder scheiterten die Nordenhamer am gut aufgelegten Hansa-Torhüter Yehia El Saleh oder schossen knapp am Gehäuse vorbei. Zudem erzielte Ehivet Bienvenu Dirabou einen Abseitstreffer. So kämpfte sich Friesoythe das 1:0 in die Pause.

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel baute der FCN noch mehr Druck auf. Der eingewechselte Serhat Atilgan zog im Mittelfeld die Fäden. Bis zum Strafraum spielten die Gastgeber sehr gefällig. Doch gegen die nun noch tiefer stehenden Gäste fanden die Nordenhamer keine Lücke.

Zwei FCN-Tore innerhalb von 120 Sekunden

So musste eine Ecke für den Ausgleich herhalten, die Ehivet Bienvenu Dirabou sehenswert in die Maschen köpfte (50.). 120 Sekunden später brach das Plaatweg-Stadion in Jubel aus. Fynn Janßen traf per Freistoß aus rund 22 Metern flach ins Torwart-Ecke.

Anschließend musste Friesoythe seine Defensiv-Taktik aufgeben und bemühte sich um das 2:2. Nach einer Stunde zappelte der Ball auch im Netz, doch Nabahat stand knapp im Abseits. Eine weitere nennenswerte Torchance sprang für Hansa nicht heraus, da die FCN-Abwehr nichts mehr anbrennen ließ.

Am Freitag sollte eigentlich das Spitzenspiel zwischen dem Spitzenreiter VfB Oldenburg und dem 1. FC Nordenham stattfinden. Da die Oldenburger an diesem Tag zwei Spieler an die Landes-Auswahl abgeben müssen, wird die Partie verlegt und soll nach dem letzten Spieltag ausgetragen werden.  Sollten beide Teams bis dahin alle ihre Spiele gewinnen, käme es am Plaatweg zum großen Showdown um die Meisterschaft.

Die Statistik

  • FCN: Jannik Woge – Oke Bruns, Nils Ole Behrens, Jannes Mahn, Luca Köchel, Sinan Dogan, Fynn Janßen, Marvin Höpken, Ehivet Bienvenu Dirabou, Justin Böhme, Jason-Neal Schroeter; eingewechselt: Darwin Witt, Mika Limberg, Mats Thorben Giesler, Serhat Atilgan.
  • Tore: 0:1 Nabahat (15.), 1:1 Dirabou (50.), 2:1 Janßen (52.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige