Kreisstädter belohnen sich in Firrel nicht

SV Brake unterliegt beim SV Grün-Weiß Firrel mit 2:4 - Platzverweis für Norman Preuß

Anzeige

Wie schon so häufig in dieser Saison hat es der SV Brake verpasst, sich für einen guten Auftritt zu belohnen. Beim SV Grün-Weiß Firrel zeigte das abgestiegene Tabellenschlusslicht eine engagierte Leistung und bot den Gastgebern sogar in Unterzahl Paroli. Dennoch verloren die Kreisstädter die Partie mit 2:4.

„Die etwas bessere Mannschaft hat verloren, die etwas effektivere Mannschaft gewonnen“, so das Fazit von SVB-Trainer Lars Bechstein, dessen Team früh in Rückstand geriet. Die Gäste verursachten einen vermeidbaren Freistoß an der Außenlinie. Die anschließende Flanke nickte Schouwer zum 1:0 in die Maschen.

Jan Speer erzielt den Ausgleich

„Die Jungs haben sich davon nicht beirren lassen und Ball und Gegner laufen lassen“, berichtete der Übungsleiter. Folgerichtig erzielte Jan Speer nach Preuß-Vorarbeit das 1:1 (29.). Kurze Zeit später zückte der Schiedsrichter die Rote Karte gegen Preuß. „Nach einem harten Zweikampf ist Norman hochgesprungen und mit dem Fuß auf dem Bein seines Gegenspielers gelandet. Aus meiner Sicht war das keine Absicht und somit auch keine Rote Karte“, sagte Bechstein.

Anzeige

Trotz Unterzahl spielte der SVB bis zur Pause solide im 4:4:1-System weiter und konnte die Begegnung offen gestalten. Nach 52 Minuten musste Marius-Sean Harenberg verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Jannik Heyer ins Spiel. Dieser spielte kurz danach einen Fehlpass in den Fuß von Ocken, der das Geschenk dankend annahm – 2:1 (61.).

Einfache Fehler kosten Punktgewinn

Nochmals hatten die Kreisstädter die passende Antwort parat. Nach einem Foul des Schlussmannes an Speer gab es einen Freistoß für den SVB. Der Gefoulte versenkte den Ball zum 2:2 (68.). Die Freude über den Ausgleich war nach 76 Minuten wieder erloschen. Rico Mathes und Daniel Luckyman attackierten auf der Außenbahn ihren Gegenspieler viel zu zögerlich, sodass dieser auf Grotlüschen flanken konnte. Der Angreifer lochte zum 3:2 ein.

„Danach haben wir nochmal versucht, den Ausgleich zu erzielen. Speer und Christopher Nickel hatten auch die Möglichkeiten“, sagte Bechstein, dessen Mannschaft zehn Minuten vor dem Ende das entscheidende 2:4 kassierte. „Wir haben uns erneut selbst geschlagen. Die viel zu einfachen sind der Grund dafür, dass wir unten stehen“, meinte Bechstein.

Die Statistik

  • SVB: Patrick Lahrmann – Daniel Luckyman, Marius-Sean Harenberg (52. Jannik Heyer), Jan-Niklas Wiese, Christopher Nickel, Frederik Voltmann, Mathes Rakow, Jan Speer, Kevin Heidenreich (64. Miklas Kunst), Norman Preuß,
  • Tore: 1:0 Schouwer (7.), 1:1 Speer (29.), 2:1 Ocken (61.), 2:2 Speer (68.), 3:2 Grotlüschen (76.), 4:2 Grotlüschen (80.).
  • Rote Karte: Preuß (31., SVB).

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige (Markant Ellwürden)