Dennis Behrens-Show in Ovelgönne

SCO verliert das letzte Saisonspiel mit 1:5 gegen den Tabellenzweiten SSV Jeddeloh II

Anzeige

Mit Anstand und Würde wollte sich der SC Ovelgönne aus der 1. Kreisklasse Süd verabschieden. Das hat SCO-Coach Wilhelm Schiwy seiner Mannschaft vor der Partie gegen den Tabellenzweiten SSV Jeddeloh II mit auf den Weg gegeben. Trotz des klaren Ergebnisses (1:5) ist es dem Tabellenvorletzten gelungen, eine ordentliche Partie zu zeigen.

Bei den heißen Temperaturen dürfte dem einen oder anderen Ovelgönner noch die Mallorca-Reise zum Ballermann in den Beinen gesteckt haben. Dennoch bemühten sich die Hausherren von Beginn an, die Partie offen zu gestalten. Ihnen gehörte auch die erste Chance des Spiels. Paul Hemken traf bei einem Freistoß die Latte. 

Leon Decker trifft für die Hausherren

Es folgte die Show von Dennis Behrens. Vor der Pause schnürte er einen Doppelpack. Direkt nach Wiederbeginn erhöhte Behrens auf 3:0. Auch das 5:1 erzielte der SSV-Angreifer. Für den SCO traf Leon Decker zum zwischenzeitlichen 4:1.

Anzeige (Markant Ellwürden)

„Wir hätten auch noch weitere Tore erzielen können. Uns fehlte aber ein wenig das Glück. Jeddeloh hat verdient gewonnen. Glückwunsch zum Aufstieg und zum Erreichen des Pokal-Finals“, sagte Schiwy.

Die Statistik

  • SCO: Lars Horstmann – Tobias Heinemann, Marvin Müller (46. Justin Sinnen), Michel Czerny, Luca Stephan (86. Marcel Ebert), Paul Hemken (63. Lucian Comsa), Julian Heyer (46. Jonas Schmitz), Markus Müller, Patrick Förster, Leon Decker, Finn Osterloh.
  • Tore: 0:1 Behrens (30.), 0:2 Behrens (38.), 0:3 Behrens (47.), 0:4 Kone (53., Foulelfmeter), 1:4 Decker (73.), 1:5 Behrens (86.).

Der Spieltag und die Tabelle

Anzeige