Abbehausen verliert Auftakt in 120 Sekunden

1:2-Niederlage bei BW Bümmerstede

Anzeige

D

er TSV Abbehausen hat den Auftakt in die Bezirksliga-Saison verpatzt. Die Grün-Gelben verloren ihre Partie bei Blau-Weiß Bümmerstede aufgrund zweier Treffer kurz vor der Pause mit 1:2.

In der Anfangsviertelstunde agierten die Hausherren optisch überlegen. Abbehausen war überwiegend mit dem Verteidigen beschäftigt, was bis kurz vor dem Ende der ersten Hälfte gut gelang.

Zwei Gegentore innerhalb von 120 Sekunden

Dann schenkten die Gäste den ersten Abschnitt innerhalb von 120 Sekunden her. Bei beiden Gegentreffen halfen die Grün-Gelben tatkräftig mit. Dem 0:1 (44.) durch Timo Goldner ging ein Fehlpass voraus. Beim 0:2 (45.+1) war die Abwehr nicht im Bilde und ein langer Ball flutschte durch die Schnittstelle der Viererkette.

Die beste Möglichkeit in der ersten Hälfte für den TSV hatte Danny Kühn in der 19. Minute. Nach einem Konter über Julian Milz hätte sich Kühn die Seite aussuchen können. Statt zu schieben, ging er volles Risiko – Latte.

Maik Müller lässt den TSV hoffen

„Zwischen den Mannschaftsteilen waren die Abstände viel zu groß“, monierte TSV-Trainer Frank Meyer.

Nach dem Seitenwechsel bissen sich die Gäste ins Spiel. Allerdings mangelte es noch immer an den zündenden Ideen in der Offensive. So fiel das 1:2 nach einem abgewehrten Standard. Der Ball landete vor den Füßen von Fabian Strauß. Dieser zog ab und Maik Müller hielt den Schlappen hin (59.).

Elferpfiff blieb aus

Vier Minuten später wurde Dettmers elfmeterwürdig gefoult. Der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Im direkten Gegenzug hätte Mazlum Orke das 3:1 erzielen können. Er scheitere an Büsing.

In der Folgezeit wurde die Partie hitziger. Ein Treffer sollte nicht mehr fallen, obgleich BWB in der Nachspielzeit mit 3 Mann alleine auf Büsing zulief. Dieser zeichnete sich nochmals aus.

„Wir haben das Spiel in der ersten Hälfte verloren. Die zweite Hälfte war in Ordnung“, so Meyer.

Die Statistik

  • TSV: Sören Büsing  – Maik Müller, Normen Hartmann, Eike Reesing (78. Bischoff), Fabian Strauß (66. Sebastian Rabe), Andre Böse, Julian Milz, Danny Kühn, Bjarne Böger (46. Matthias Kemper), Adrian Dettmers.
  • Tore: 1:0 Goldner (44.), 2:0 Steinkraus (45.+1), 2:1 Müller (59.).

Anzeige