FCN wird bei eigenem Turnier ohne Niederlage Zweiter
TuS Büppel gewinnt den Sommer-Cup im Plaatweg-Stadion
Der 1. FC Nordenham hat am Sonnabend seinen Sommer-Cup veranstaltet. Neben den Gastgebern nahmen der TuS Büppel, der STV Wilhelmshaven und der Deinster SV an der Veranstaltung im Plaatweg-Stadion teil. Mit sieben Punkten sicherte sich Büppel den ersten Platz vor dem FCN.
Gespielt wurden zwei Halbzeit á 25 Minuten. Die Nordenhamer (Kreisliga Jade-Weser-Hunte) bestritten ihre erste Partie gegen den TuS Büppel. Die Begegnung endete mit einem 1:1. Auch das zweite Spiel an diesem Tag brachte keinen Sieger hervor. Der STV Wilhelmshaven (Kreisliga Jade-Weser-Hunte) trennte sich 2:2 vom Deinster SV (Kreisliga Stade).
FCN spielt 1:1 gegen den STV Wilhelmshaven
Mit einem 8:1-Kantersieg schloss die Mannschaft von Trainer Mario Heinecke ihr zweites Spiel gegen den Deinster SV ab. Danach setzte sich der TuS Büppel mit 2:1 gegen den STV Wilhelmshaven durch und ließ einen 3:1-Erfolg gegen den Deinster SV folgen. Somit hatte Büppel sieben Punkte auf dem Konto, die der FCN durch einen Sieg gegen den STV Wilhelmshaven ebenfalls hätte erreichen können. Diese Begegnung endete jedoch 1:1, sodass der FCN in der Endabrechnung auf Rang 2 landete.
Timo Lüdtke, Trainer des Turniersiegers, meinte: „Das Turnier ist reibungslos verlaufen. Wir kommen gerne wieder.“ Auch Heinecke, Organisator des Turniers, war mit der ersten Auflage des Sommer-Cups zufrieden. „Es hat alles geklappt. Es war eine gute Trainingseininheit in der Vorbereitung.“