Lukas Schröder trifft beim 3:1-Erfolg doppelt

SV Phiesewarden setzt sich im Testspiel gegen den TuS Wahnbek durch

Anzeige

Beim SV Phiesewarden geht es Schlag auf Schlag: Nach der 2:5-Niederlage gegen die A-Jugend der JSG Abbehausen/Nordenham am Montag stand am Dienstagabend bereits das nächste Testspiel auf dem Plan. Der SVP empfing den TuS Wahnbek (1. Kreisklasse Süd). Beim 3:1-Erfolg netzte Lukas Schröder doppelt ein.

Nach fünf Minuten musste Fynn Baumgardt verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam mit Sören Maas der einzige Ersatzspieler in die Partie. Er erzielte in der 32. Minute das 2:0 für die Gastgeber. Kurze Zeit davor hatte der stark aufspielende Lukas Schröder seine Farben in Führung geschossen. „Lukas hat ein gutes Spiel gemacht“, sagte SVP-Keeper Phil Schaffarzyk.

Phiesewarden reist im Pokal am Sonntag zur SG Burhave/Stollhamm

Der Phiesewarder Torhüter wurde in der ersten Halbzeit nur selten geprüft. Die einzige Chance der Ammerländer konnte er entschärfen. Auch nach Wiederbeginn blieben die Gäste über weite Strecken blass in der Offensive. Eine weitere Chance parierte Schaffarzyk. Zudem wurde ein TuS-Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt. Nach 55 Minuten schlug es dann doch im SVP-Kasten ein.

Anzeige

Nach dem 1:2 behielten die Hausherren die Kontrolle über die Partie. Lukas Schröder legte in der 78. Minute das verdiente 3:1 nach. Für den SVP geht es am Sonntag mit dem Kreispokalspiel bei der SG Burhave/Stollhamm weiter. Anpfiff: 15 Uhr.

Die Statistik

  • SVP: Phil Schaffarzyk – Simon Wiecking, Malte Büsing, Marcel Härtel, Jerome Ahlers, Fynn Baumgardt, Pierre-Steffen Heinemann, Lukas Schröder, Furkan Atici, Tjark Pankratz, Burak Acar; eingewechselt: Sören Maas.
  • Tore: 1:0 Schröder (22.), 2:0 Maas (32.), 2:1 Jeczyk (55.), 3:1 Schröder (78.).

Anzeige