Berne bleibt nach zwei Spielen in der neuen Liga punktlos

Aufsteiger verliert trotz Überzahl mit 0:4 beim SV Eintracht Oldenburg

Anzeige (Markant Ellwürden)

Aufsteiger SpVgg Berne bleibt auch nach dem zweiten Spieltag in der Fußball-Kreisliga punktlos. Er verlor mit 0:4 beim SV Eintracht Oldenburg, obwohl er ab der 17. Minute aufgrund einer Roten Karte in Überzahl gewesen war. Ein Oldenburger hatte Edsson Ramos an den Hals geschlagen.

Zwei Minuten nach dem Platzverweis fiel das 1:0. Die Chance zum Ausgleich vergab Cem Sahin, der in der 16. Minute für Dennis Conze-Wichmann, der eine Oberschenkelzerrung erlitt, eingewechselt wurde. Nachdem Dominique Meyburg gut nachgesetzt hatte, verpasse Sahin das 1:1.

Berne kann Überzahl nicht nutzen

Auch nach der Pause ist es uns nicht gelungen, die Überzahl auszunutzen. Oldenburg hat das aber auch clever gemacht“, sagte der Berner Trainer Michael Müller. Seine Mannschaft wurde ausgekontert. „Wir waren zu harmlos“, berichtete Müller. Torwart Alex Buttelmann verhinderte mit einigen Paraden sogar eine noch höhere Niederlage. In der 76. Minute erhielten die Gäste nach einem Foul an Florian Röhrl einen Elfmeter, den Pierre Litzcobi nicht nutzte.

Anzeige

Die Statistik

  • SpVgg: Alex Buttelmann – Florian Röhrl, Pierre Litzcobi, Erik Simon Stelljes, Nico Kruck, Dominique Meyburg, Lukas Fischer, Nils Schneider (46. Michael Kranz), Edsson Ramos (70. Julian Schmidt), Daniel Rüscher, Dennis Conze-Wichmann (16. Cem Sahin).
  • Tore: 1:0 von Saldern (19.), 2:0 Schirmacher (54.), 3:0 Schirmacher (74.), 4:0 Woltering (90.).

Die Tabelle

Anzeige