TSV-Reserve gewinnt auch zweites Saisonspiel

Abbehauserinnen bezwingen Rot-Weiß Sande mit 2:1 - Susan Heinemann erzielt beide Tore

Anzeige

sechs Punkte aus zwei Spielen und die Tabellenführung – der zweiten Mannschaft des TSV Abbehausen ist der Saisonstart in die 1. Kreisklasse geglückt. Gegen RW Sande gewannen die Grün-Gelben mit 2:1. Beide Treffer erzielte Susan Heinemann.

Die Gastgeberinnen gerieten früh in Rückstand. „Nach einem Abstimmungsfehler zwischen unserer Torhüterin und einer Abwehrspielerin musste die Angreiferin nur noch einschieben“, berichtete TSV-Trainer Daniel Behrens. Das 0:1 sei ein Weckruf für seine Elf gewesen. „Danach fanden wir besser ins Spiel und waren auch überlegen.“

Susan Heinemann doppelt den TSV in Führung

Sande kam zwar noch zu einigen Kontermöglichkeiten. Diese spielten die Gäste aber nicht konsequent genug aus. Stattdessen schoss Susan Heinemann die Abbehauserinnen durch einen Doppelpack auf die Siegerstraße.

Anzeige

„Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein Kampfspiel“, so Behrens. Beide Teams hatten noch Chancen. „Wir hätten das 3:1 erzielen können, aber auch das 2:2 kassieren können. Insgesamt war der Sieg dennoch verdient.“

Die Statistik

  • TSV: Kim Spieker – Sarah Bruns, Denise Hofschildt, Dana Strauß, Evmorfia Rizou, Lena Hospowsky, Hannah Buchholz, Charlene Schütt, Alexa Kasper, Susan Heinemann, Lotta Freese. Bank: Darleen Diekmann, Carmen Schlack.
  • Tore: 0:1, 1:1 Heinemann, 2:1 Heinemann.

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige