B-Jugend des SV Brake gewinnt Erstrunden-Partie

Kreisstädter setzten sich beim FC Hude mit 2:0 durch

Anzeige

Bis zur 50. Minute stand es zwischen den B-Jugend-Teams des FC Hude und des SV Brake 0:0. Dann schoss Finn Pokern die Kreisstädter auf die Siegerstraße. Am Ende setzte sich der SVB in der Erstrunden-Partie des Bezirkspokals mit 2:0 durch. In der 2. Runde reist der SV Brake zum VfL Wildeshausen. Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr.

In der ersten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. „Beide Mannschaften erarbeiteten sich die eine oder andere Torchance“, berichtete SVB-Trainer Thomas Bauer. Ein Treffer sollte bis zur Pause aber keinem Team gelingen.

Arion Blakqori glänzt als Vorbereiter

„In der zweiten Halbzeit wurden wir etwas mutiger“, sagte Bauer. Daher sei das 1:0 durch Finn Pokern, der ein Zuspiel von Arion Blakqori verwertete, verdient gewesen (50.). Sechs Minuten später legte Fabian Gerhardt das 2:0 nach. Erneut bereitete Blakqori den Treffer vor.

Anzeige

„In der Schlussphase drängten die Huder auf den Anschlusstreffer. Wir haben aber gut verteidigt“, meinte Bauer. „Ich bin stolz auf das Team. Danke auch an Kolja Schultz und Yogeswaran Thanujan aus der C-Jugend fürs Aushelfen.“

Die Statistik

  • SVB: Timon Bruns – Lyder Wilts, Malte Schuhmann, Paul-Jannes Degener, Firat Akgül, Raschid Samara, Finn Pokern, Arion Blakqori, Nick Büsing, Fabian Gerhardt, Thanujan Yogeswaran; eingewechselt: Jerome Speer, Kolja Schultz, Theis Hoppe.
  • Tore: 0:1 Pokern (50.), 0:2 Gerhardt (56.).

Anzeige