Kuck-Elf erklimmt die Tabellenspitze
SC Ovelgönne bezwingt am Mittwochabend den 1. FC Ohmstede III mit 3:1
Sie haben rechtzeitig ausgenüchtert. Die Fußballer des SC Ovelgönne haben nach dem Pferdemarkt am Mittwochabend ihre Partie gegen den 1. FC Ohmstede III mit 3:1 gewonnen. Nach vier Spielen steht Mannschaft von Trainer Marco Kuck somit mit 10 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz.
Die Anfangsphase verlief ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste Gäste-Chance im ersten Abschnitt vereitelte SCO-Keeper Lars Horstmann. Auf der Gegenseite brachte ein Doppelschlag die Hausherren auf die Siegerstraße. Paul Hemken traf aus vollem Lauf per Heber. 60 Sekunden später erhöhte Thorne Apfelstädt auf 2:0.
Die Gäste verzeichnen zwei Alu-Treffer
Kurze Zeit später hätte der SCO den dritten Treffer nachlegen müssen. Anschließend übernahm Ohmstede bis zur Pause das Kommando. Ein Freistoß klatschte an die Latte. Ein weiterer Schuss landete am Pfosten. „Da haben wir ein wenig Glück gehabt“, sagte SCO-Coach Marco Kuck.
In der zweiten Halbzeit besann sich der Burgdorf-Club darauf, das Ergebnis zu verwalten. „Das gelang uns weitestgehend. Die Gäste hatten kaum Chancen aus dem Spiel heraus“, berichtete der Übungsleiter. Dennoch fiel nach 51 Minuten der Anschlusstreffer. Ein Freistoß segelte an Freund und Feind vorbei und schlug im langen Eck ein.
Die Jungs haben nach dem harten Pferdemarkt-Wochenende alles gegeben.
Marco Kuck, Trainer SC Ovelgönne
„In der Folgezeit haben wir nicht viel zugelassen und konnten gute Konter setzen“, sagte Kuck. Nach dem 3:1 durch Ozan Akgül (71.) war der Drops gelutscht. „Im Endeffekt ist der Sieg verdient. Die Jungs haben nach dem harten Pferdemarkt-Wochenende alles gegeben“, so der Übungsleiter, dem mit Luca Stephan und Hauke Dinske-Riesenbeck noch zwei Leistungsträger fehlten.
Die Statistik
- SCO: Lars Horstmann – Tobias Heinemann (71. Leon Decker), Marvin Müller, Tim Meischen, Ozan Akgül, Lucian Comsa (8. Jonas Schmitz), Paul Hemken (71. Justin Sinnen), Thorne Apfelstädt, Daniel Meischen, Finn Osterloh, Christoph Hilpert.
- Tore: 1:0 Hemken (18.), 2:0 Apfelstädt (19.), 2:1 (58.), 3:1 Akgül (71.).