Florian Doormann: „Es war ein gebrauchter Tag“

Oberliga: Elsflether TB unterliegt beim HC Bremen mit 20:32

Die Männermannschaft des Elsflether TB hat das Auswärtsspiel beim HC Bremen in der Handball-Oberliga Nordsee mit 20:32 verloren. Der Aufsteiger lag schon früh hoch in Rückstand und hatte keine Chance.

„Es war ein gebrauchter Tag. Viele Faktoren sind zusammengekommen“, sagte Spielertrainer Florian Doormann, der ebenso wie Markus Zindler grippegeschwächt war. Torhüter Marcel Völkers fehlte ebenso wie die verletzten Ruven Rußler und Philipp Bolte.

Nur ein Treffer in den ersten 10 Minuten

Nach dem 3:0 zogen die Bremer auf 6:1 davon. In den ersten zehn Minuten war dem ETB nur ein Tor durch Martin Wille gelungen. Die Gäste gerieten immer weiter ins Hintertreffen. Zehn Treffer betrug die Differenz in der 22. Minute (14:4). Zur Halbzeit stand es 18:7.

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie nicht mehr spannend. Die Elsflether trafen immerhin 13-mal, einmal weniger als die Gastgeber. Nach 60 Minuten stand eine 20:32-Niederlage des Turnerbundes zu Buche. Mit 4:4 Punkten ist er Achter der 14er Staffel. „Der Saisonstart ist super. Wir sind zufrieden, obwohl uns die Niederlage in Bremen etwas zurückwirft“, berichtete Doormann.

Die Statistik

  • ETB: Kevin Danielzik – Malte Janßen (1), Florian Doormann (3), Jannes van Dreumel (3), Lasse Pape (1), Christopher Santen (3), Justus Pille (2), Béla Rußler (1), Jan Wagenaar, Markus Zindler, Fynn Oberegger (1), Martin Wille (2), Bastian Rambau (3).

Anzeige