Jonas Schröder trifft drei Sekunden vor der Schlusssirene

HSG BTB/SVN holt mit der letzten Aktion des Spiels ein 30:30 beim Tvd Haarentor IV

Anzeige

Drei Sekunden vor der Schlusssirene hat Jonas Schröder den Handballern der HSG Blexer TB/SV Nordenham ein Unentschieden beim Tvd Haarentor IV gerettet. Er traf zum umjubelten 30:30-Endstand.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gastgeber führten meist knapp, zwischenzeitlich mit drei Toren. Nach der ersten Halbzeit stand es leistungsgerecht 14:14.

60 Sekunden vor dem Ende steht es 28:30

Im zweiten Abschnitt setzte sich Haarentor nach dem 21:21 (40.) leicht ab und führte mit zwei Toren. Dieser Vorsprung hatte auch noch vier Minuten vor dem Ende Bestand (30:28). Zu allem Überfluss handelte sich Joel Palm eine Zwei-Minuten-Strafe ein. Die Unterzahl überstanden die Nordenhamer ohne weiteres Gegentor.

Anzeige

Auch 60 Sekunden vor Schluss stand es noch 30:28. 30 Sekunden verkürzte Tomke Arens auf 29:30. Die Gastgeber wurden nervös und ein Ballverlust verschafften den Gästen noch die Chance auf den Ausgleich. Die nutzte Jonas Schröder und schweißte den Ball ins Netz.

Die Statistik

  • HSG: Sean Lotz, Jens Freese – Tim Wering (9), Tomke Arens (7), Alec Bohlken (4), Rene Strahlmann (3/1), Mark Töllner (2), Joel Palm (2), Torin Larisch (1), Jonas Schröder (1), Finn Lankenau (1), Nils Brüning,

Anzeige