Kreisstädter müssen die Segel streichen

Bezirkspokal: A-Jugend des SV Brake verliert beim klassentieferen TuS Heidkrug mit 0:1

Anzeige

Beim TuS Heidkrug (Bezirksliga) hatte sich die A-Jugend des SV Brake (Landesliga) vorgenommen, in die nächste Runde des Bezirkspokals einzuziehen. Das Unterfangen schlug fehl. Die Kreisstädter verloren die Partie mit 0:1.

„Es war eine Lauf-intensive aber Torchancen-arme Partie“, berichtete SVB-Trainer Lars Bechstein. Das Tor des Tages fiel in der 36. Minute. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung konterten die Heidkruger. Den Angriff schloss Fabian Herrmann erfolgreich ab.

Jan Janßen trifft den Pfosten

Die Gäste besaßen im ersten Abschnitt 2 Möglichkeiten: In der 20. Minute verpassten Fynn Richter und Luke Bleckmann das 1:0. Kurz vor der Pause traf Jan Janßen den Pfosten (41.).

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel blieben Torchancen rar gesät. SVB-Torhüter Luca Kemna verhinderte zweimal das 0:2. Auf der Gegenseite gelang es den Brakern nicht, den TuS-Abwehrriegel zu knacken.

Nachspielzeit fällt kürzer aus als angekündigt

Laut Bechstein kam in der Schlussviertelstunde kein Spielfluss mehr zustande, weil die Gastgeber permanent aufgrund von Krämpfen behandelt werden müssen. Die angekündigte Nachspielzeit von 6 Minuten fiel kürzer aus. „Es waren nur 2 Minuten“, berichtete Bechstein.

Gegen die bis in die Haarspitzen motivierten Hausherren, waren wir nicht zielstrebig und entschlossen genug.
Lars Bechstein, Trainer des SV Brake

„Gegen die bis in die Haarspitzen motivierten Hausherren, waren wir nicht zielstrebig und entschlossen genug. So müssen wir akzeptieren, dass wir als Verlierer den Platz verlassen haben. Ich hoffe, dass uns am Freitag zum Punktspielstart der eine oder andere Spieler mehr zur Verfügung steht.“

Die Statistik

  • SVB: Luca Kemna – Fynn Richter, Luke Bleckmann, Niklas Weers, Ilhan Tasyer, Emre Acar, Noah Kreutz, Finn Landwehr, Jan Janßen, Jonas Kühl, Tarik Maltas; eingewechselt: Simon von Seggern, Niclas Franz.
  • Tor: 1:0 Herrmann (36.).

Anzeige