Landesligist kommt beim klassentieferen VfL Wildeshausen unter die Räder

Bezirkspokal: B-Jugend des SV Brake kassiert eine 1:6-Pleite

Anzeige

Nach einer schwachen Leistung ist die B-Jugend des SV Brake aus dem Bezirkspokal ausgeschieden. Der Landesligist kassierte beim klassentieferen VfL Wildeshausen eine 1:6-Niederlage.

„Brake bot ein schwaches Auftreten. Wir haben keine Laufbereitschaft und Willen gezeigt, die Partie für uns zu entscheiden. Es gab viele Fehlpässe, Aufbau- und Abstimmungsfehler im Minutentakt“, sagte SVB-Coach Pascal Diddens. So fiel der Führungstreffer für die Hausherren nach 26 Minuten völlig verdient.

Arion Blakqori erzielt den einzigen Treffer für den SVB

Zwar hatte Arion Blakqori kurze Zeit später die passende Antwort parat (30.) und kurz vor der Pause gab es die Chance zum 2:1. Doch wachgerüttelt wurden die Kreisstädter trotzdem nicht und zeigten auch nach dem Seitenwechsel keinen Kampf.

Anzeige

„So musste kommen was kommen musste, die Wildeshauser nutzten große Lücken in der Verteidigung aus und stellten die Weichen für einen Sieg“, sagte Diddens. Nach dem 1:3 ergaben sich noch Gelegenheiten zum Anschlusstreffer, diese blieben aber ungenutzt. Ab der 66. Minute zogen die Gastgeber uneinholbar davon.

Diddens: „Die bisher schlechteste Leistung in dieser Saison“

„Dies war bislang die schlechteste Leistung der U17 in dieser Saison. Es gibt noch einiges Nachzuarbeiten bevor am Wochenende das erste Punktspiel in der Liga ansteht“, sagte Diddens.

Die Statistik

  • SVB: Timon Bruns – Malte Schuhmann, Paul Degener, Lyder Wilts, Marc Speer, Fabian Gerhardt, Raschid Samara, Marcel May, Nick Büsing, Arion Blakqori, Finn Pokern; eingewechselt: Jerome Speer, Emre Topal, Theis Hoppe.
  • Tore: 1:0 (26.), 1:1 Blakqori (30.), 2:1 (44.), 3:1 (46.), 4:1 (66.), 5:1 (74.), 6:1 (80.).

Anzeige