FCN-Reserve verliert auch ihr zweites Heimspiel

0:3 gegen Frisia Wilhelmshaven II - Verhoef spricht von verdienter Niederlage

Anzeige

Der 1. FC Nordenham II bleibt vorerst ohne Punktgewinn. Die Elf von Trainer Nico Verhoef hat ihr zweites Heimspiel in der 1. Kreisklasse gegen den WSC Frisia Wilhelmshaven II mit 0:3 verloren. Vor allem in der ersten Hälfte agierten die Jadestädter klar tonangebend.

Die Gäste nahmen das Heft von Beginn an in die Hand. „Frisia hat hoch gepresst. Damit kamen wir nicht klar. Wir hatten in den ersten 45 Minuten so gut wie keine Torchance“, berichtete Verhoef.

Wilhelmshaven lässt mehrere Chancen ungenutzt

Mit dem 0:1 zur Pause waren die Gastgeber noch gut bedient. Die Wilhelmshavener trafen noch zweimal Aluminium und scheiterten einige Male an FCN-Torhüter Sebastian Hülsmann, der laut Verhoef an allen 3 Gegentoren machtlos war.

Anzeige

Wir hatten in den ersten 45 Minuten so gut wie keine Torchance.
Nico Verhoef, Trainer 1. FC Nordenham

Nach dem Seitenwechsel hielten die Nordenhamer ein wenig besser mit, obgleich die Gäste noch immer optisch überlegen agierten. Nach einer Stunde erhöhte Kempe auf 2:0. In der 80. Minute hätte es noch einmal spannend werden können. Julian Lachnitt hatte den WSC-Torhüter bereits umkurvt, scheiterte dann aber aus spitzem Winkel.

Im direkten Gegenzug fällt die Entscheidung

Im direkten Gegenzug machte Hesshaus (82.) mit dem 3:0 alles klar. „Insgesamt haben wir verdient verloren. Frisia war uns in fast allen Belangen überlegen und ist eine eingespielte Mannschaft“, erkannte Verhoef die Niederlage neidlos an.

Die Statistik

  • FCN: Sebastian Hülsmann – Julian Lachnitt, Ali Murad Xalaf (46. Malte Hedemann), Niklas Bargmann (70. Furkan Sahan), Daniel Claasen (85. Michel Utsch), Felix Hohn, Timo Warnke, Julian Leuning (46. Mouhamed Yassin), Dennis Steschenko, Moritz Hohn, Luca Reck.
  • Tore: 0:1 Morsch (25.), 0:2 Kempe (60.), 0:3 Hesshaus (82.).

Die Bilder

Anzeige