Junge Braker Mannschaft zahlt in Papenburg Lehrgeld
SV Brake verliert 0:3 bei Blau-Weiß Papenburg - Ampelkarte für Sahin Yasar
Über 90 Minuten hat sich der SV Brake bei seinem Gast-Auftritt bei Blau-Weiß Papenburg nicht eine hochkarätige Torchance herausgespielt. Zudem ließen die Kreisstädter laut Trainer Jürgen Damsch Laufbereitschaft und Aggressivität vermissen, sodass sie eine verdiente 0:3-Niederlage kassierten.
„Wir sind ordentlich ins Spiel gekommen und haben in der Anfangsphase die Räume dicht gemacht“, sagte Damsch. Doch nachdem die Braker nach einer Ecke das 0:1 kassiert hatten (9.), ging die Struktur verloren. „Nach dem Gegentreffer haben wir es nicht mehr geschafft, Laufbereitschaft und Aggressivität zu zeigen. So ist es natürlich schwer, für Entlastung zu sorgen.“
Nach dem Platzverweis ist die Messe gelesen
Immerhin gelang es den Gästen, den Rückstand bis zur Pause nicht größer werden zu lassen. So durften die Braker zu Beginn der zweiten Halbzeit hoffen, vielleicht einen Punkt aus Papenburg zu entführen. Denn das Spiel des SVB wurde besser, obgleich sich die Kreisstädter keine zwingenden Möglichkeiten erarbeiten.
Als dann in der 57. Minute das 0:2 nach einem Konter fiel und kurz danach Sahin Yasar die Ampelkarte sah, war die Messe gelesen. „In Unterzahl hatten wir den Hausherren nicht mehr viel entgegenzusetzen. Papenburg hat das Spiel verdient gewonnen“, sagte Damsch.
In Unterzahl hatten wir den Hausherren nicht mehr viel entgegenzusetzen. Papenburg hat das Spiel verdient gewonnen.
Jürgen Damsch, Trainer SV Brake
Solche Spiele gehören laut Trainer aber zur Entwicklung einer jungen Mannschaft dazu. „Gemeinsam werden wir daran arbeiten, die Fehler in den nächsten Spielen zu reduzieren und abzustellen.“
Die Statistik
- SVB: Patrick Lahrmann – Jannik Heyer (69. Amadou Trawally), Marius-Sean Harenberg, Jan-Niklas Wiese, Nico Westphal (79. Sinan Ince), Frederik Voltmann, Mathes Rakow, Sahin Yasar, Jan Speer, Kevin Heidenreich, Enes Acarbay.
- Tore: 1:0 Janssen (9.), 2:0 Eissing (57.), 3:0 Lange (83.).
- Gelb-Rote Karte: Yasar (62.).