Fünf vergebene Siebenmeter und viele überhastet abgeschlossene Angriffe: Bei der 20:24-Niederlage gegen Regionsliga-Spitzenreiter TS Hoykenkamp II war für die HSG Blexer TB/SV Nordenham mehr drin.
In ersten Halbzeit lagen die Gäste stets knapp in Führung. Der HSG gelang es nicht, die schnell spielenden Hoykenkamper in Schach zu halten. In der Abwehr wurde oft zu zaghaft agiert. Nach dem 4:4 in der 17. Minute setzten sich die Gäste bis zum Halbzeitpfiff auf 12:9 etwas ab.
Vier Tore in Folge bringen die HSG in Front
Nach der Pause erzielte die HSG vier Tore in Folge und lag in der 37. Minute erstmals in Führung – 13:12. Nun war die Partie ausgeglichen. Dabei ließen die Nordenhamer aber zu viele klare Möglichkeiten aus. Beim 18:18 in der 48. Minute war Hoykenkamp wieder dran.
Nun zeigten die Nordenhamer in den letzten 12 Minuten unerklärliche Ladehemmungen. Der Tabellenführer nutzte das aus und konnten sich in der Schlussphase noch etwas absetzten. In den letzten Minuten ließ die HSG den Kampfgeist vermissen.
Die Statistik
- HSG: Jens Freese, Sean Lotz – Tomke Arens (3), Alec Bohlken (3), Tim Werning (3), Rene Strahlmann (3), Mark Töllner (2), Joel Palm (2), Kevin Hünnekens (1), Sven Beyer (1), Jonas Schröder (1), Nils Brüning (1), Torin Larisch, Sven Freese.