HSG BTB/SVN hält gegen Spitzenreiter lange Zeit gut mit

Nordenhamer unterliegen dem TvdH Oldenburg V mit 23:25

Anzeige

Gegen den Spitzenreiter der Regionsliga wäre für die HSG Blexer TB/SV Nordenham auch ein Sieg möglich gewesen. Doch in der Schlussphase spielte der TvdH Oldenburg V seine Cleverness aus und entschied die Partie mit 25:23 für sich.

In den ersten 20 Minuten agierten beide Teams auf Augenhöhe. Aus dem 8:7-Zwischenstand in der 18. Minute machte die  HSG bis zur 22. Minute eine 11:7 Führung. Die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und waren in der 26. Minute auf 12:11 heran. Mit einer 14:11-Führung für die HSG ging es in die Pause.

Zwei Zeitstrafen schwächen die HSG in der Schlussphase

Bis zur 50. Minute hielten die Nordenhamer mit. Die Oldenburger schafften beim 20:20 erstmals wieder den Ausgleich. Fünf Minuten vor Ende stand es 23:22 für den TvdH. In den Schlussminuten schwächte sich die HSG durch zwei Zeitstrafen selbst.

Anzeige

Haarentor nutzte die Überzahl und ging mit 25:22 in Front. Sekunden vor Ende erzielte Bernd Bierfischer den letzten Treffer der HSG zum Endstand von 25:23 für die Gäste aus Oldenburg. Die Mannschaft von Trainer Stefan Tappert hat erneut gezeigt, dass die Mannschaft in der Regionsliga angekommen ist.

Die Statistik

  • HSG: Sean Lotz, Jens Freese – Kevin Hünnekens (5), Rene Strahlmann (4/2), Arne Stöcker (4), Malte Clari (3), Jens Hadeler (2), Bernd Bierfischer (2),, Nils Brüning (2), Tomke Arnes (1), Alec Bohlken, Torin Larisch, Jonas Schröder, Sven Freese.

Die Bilder

Anzeige (Markant Ellwürden)