Jan Rieken erlegt den TuS Jaderberg mit vier Toren
Jasper-Schützlinge verlieren bei der SG Wangerland mit 2:4
Der TuS Jaderberg muss weiter auf den zweiten Saisonsieg warten. Bei der SG Wangerland verlor das Team von Trainer Stefan Jasper, der urlaubsbedingt von David Skibba vertreten wurde, mit 2:4. Bei den Gastgebern erzielte Jan Rieken alle Tore. Für die Gäste war Dennis Jöstingmeier zweimal erfolgreich.
Auf einem sehr tiefen Platz hatten die Jaderberger Startschwierigkeiten. Nach einem Einwurf konnte ein SG-Akteur den Ball auf Rieken verlängern, der bereits nach vier Minuten einnetzte. Wenige Augenblicke später schlug es erneut im TuS-Kasten ein. Die Gastgeber fingen einen Abschluss von Schlussmann Marcel Jasper ab und Rieken erhöhte auf 2:0 (13.).
Jaderberg ist dem 2:2 näher als die SG dem 3:1
„Danach fanden wir besser ins Spiel“, berichtete Skibba. In der 22. Minute wurde Dennis Jöstingmeier im Strafraum regelwidrig zu Foul gebracht. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte mit einem trockenen Schuss in die Mitte. „Anschließend waren wir dem 2:2 näher als Wangerland dem 3:1. Wir haben unsere Chancen aber nicht genutzt“, so Skibba.
Für den zweiten Abschnitt hatte sich Jaderberg viel vorgenommen und erspielte sich weitere Gelegenheiten. Das Tor fiel aber auf der Gegenseite (67.). Die endgültige Entscheidung fiel in der 88. Minute. Nach einer Ecke markierte Rieken Treffer Nummer 4. Das 2:4 durch Dennis Jöstingmeier war nur noch Ergebniskosmetik.
Die Statistik
- TuS: Marcel Jasper – David Skibba, Eike Heidemann, Sven Mauritz, Dennis Jöstingmeier, David Ahlers, Kevin Mondorf (60. Jörn Jürgens), Tobias Büsing, Jonas Jürgens (60. Martin Wolf), Jan-Ole Meiners (21. Sönke Heidemann), Kai-Michael König.
- Tore: 1:0 Rieken (4.), 2:0 Rieken (13.), 2:1 Jöstingmeier (22., Elfmeter), 3:1 Rieken (67.), 4:1 Rieken (88.), 4:2 Jöstingmeier (90.+1).