SVB holt den ersten Saisonsieg in der Landesliga
Braker gewinnen 4:1 gegen Hansa Friesoythe
Im dritten Anlauf hat es geklappt. Die B-Jugend des SV Brake holte gegen den SV Hansa Friesoythe den ersten Saisonsieg. Die Kreisstädter gewannen die Landesliga-Partie mit 4:1.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase nahmen die Hausherren nach einer Viertelstunde das Heft in die Hand. Sie erspielten sich einige Möglichkeiten, von denen zwei verwertet wurden. In der 18. Minute traf Marcel May zum 1:0. Kurz danach besorgte Nick Büsing die 2:0-Pausenführung (35.). „Die Gäste fanden im ersten Abschnitt nicht statt“, sagte SVB-Trainer Pascal Diddens.
Gastgeber lassen die Zügel schleifen
Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Friesoythe drängte nun auf den Anschlusstreffer, auch weil Brake sich auf den Vorsprung ausruhte. In der 68. Minute wurden die Bemühungen der Gäste belohnt – 2:1. Der Gegentreffer war der Weckruf für den SVB. „Danach haben wir wieder die Oberhand über das Geschehen gewonnen“, so Diddens.

Anzeige
Friesoythe war ein schwacher Gegner. Dennoch gab es bei uns spielerische Ansätze zu erkennen.
Pascal Diddens, Trainer SV Brake
In den Schlussminuten machte Hansa hinten auf, sodass sich Freiräume für die Braker ergaben. Diese wussten Firat Akgül (75.) und Marc Speer (78.) zu nutzen. „Friesoythe war ein schwacher Gegner. Dennoch gab es bei uns spielerische Ansätze zu erkennen“, wollte Diddens den Sieg nicht überbewerten.
Die Statistik
- SVB: Theis Hoppe, Paul Degener, Lyder Wilts, Fabian Gerhardt, Jerome Speer, Bennett Muchow, Nick Büsing, Raschid Samara, Marcel May, Firat Akgül, Arion Blakqori; eingewechselt: Emre Topal, Marc Speer, Remi Neugebauer, Cedric Blohm.
- Tore: 1:0 May (18.), 2:0 Büsing (35.), 2:1 Biakala-Zoubakela (68.), 3:1 Akgül (75.), 4:1 Speer (78.).