SpVgg Berne II und SF Wüsting trennen sich torlos
Zweites Testspiel, zweites 0:0: Berne noch ohne Tor in der Vorbereitung
Zweiter Test, zweites 0:0: Die SpVgg Berne II und die Sportfreunde Wüsting haben sich am Mittwochabend torlos getrennt. „Ein Remis, mit dem wir besser leben können, also mit dem 0:0 zuvor“, sagt SpVgg-Trainer Hauke Steenken.
Die Gäste gingen als klarer Außenseiter in die Partie. Wüsting zeigte von Beginn an starken Offensiv-Fußball und verwehrte den Bernern den Zugriff im Mittelfeld. „Wir mussten uns auf unsere Defensive beschränken. Die Jungs haben eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt. Jeder hat für jeden gekämpft. So konnten wir Wüsting größtenteils an Abschlüssen hindern“, so Steenken.
Abseitstor für Berne
Kurz vor der Pause setzte die Spielvereinigung einen Konter. Den schlossen sie auch erfolgreich ab, doch der Unparteiische entschied auf Abseits. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste mehr Spielanteile gewinnen und sind zu der einen und anderen Chance gekommen. Dafür waren sie nun bei Kontern anfälliger. Rudolf Lorenz, der Keeper Marcel Borkus vertrat, hielt aber alles, was auf sein Tor kam und brachte die SF-Offensive zur Verzweiflung.
„Alles in allem war es ein guter Test, der uns viel abverlangt hat“, so Steenken, dessen Team am Freitag in Bockhorn antritt.
Die Statistik
- SpVgg: Rudolf Lorenz – Tim Buntrock, Tim Schwarting, Lennart Stehnken, Lukas Schmidt, Hauke Steenken, Lucas-Jonas Schmidt, Dennis Hollmann, Yannis Schmidt, Jan-Henrik Deters, Rouben Frerichs; eingewechselt: Jan Heidenreich, Henning Diers, Andree Ripken, Tim Brüggemann.