SV Brake II schiebt sich auf den 4. Platz vor

Kreisstädter gewinnen am Montagabend beim Schlusslicht TuS Eversten II mit 3:2

Anzeige

Die zweite Mannschaft des SV Brake war am Montagabend beim Tabellenschlusslicht TuS Eversten II gefordert. Die Mannschaft von Trainer Lars Bechstein siegte mit 3:2. Dabei erzielte Alexander Dietrich einen Treffer und flog in der Nachspielzeit wegen Nachtretens vom Platz.

Beide Mannschaften legten eine furiose Anfangsphase hin. Nach vier Minuten wurde Justin Tülek im TuS-Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Julian Müller. Kurz danach ertönte der Elfmeter-Pfiff auf der Gegenseite. SVB-Keeper ahnte zwar die Ecke, konnte das 1:1 aber nicht verhindern.

Koctürk mit sehenswerten Treffer

Im direkten Gegenzug gingen die Braker wieder in Führung. Nach dem Anstoß marschierte Koray Koctürk bis an die Strafraum-Linie. Dort wurde er mit einem Foul gestoppt. Den Freistoß wuchtete Alexander Dietrich in die Maschen.

Anzeige

Nach diesen drei Toren beruhigte sich das Geschehen. „Es ging ohne nennenswerte Strafraumszenen hin und her“, sagte SVB-Co-Trainer Bernd Eilers. In der 43. Minute führten die Kreisstädter einen Einwurf schnell aus und Koctürk traf per Lupfer zum 3:1.

Zerfahrene zweite Halbzeit

„Das temporeiche und tolle Spiel beider Mannschaften in der ersten Halbzeit wiederholte sich in Abschnitt zwei leider nicht“, sagte Eilers. Es entwickelte sich ein sehr zerfahrenes und foulgeprägtes Spiel.

Kurz vor Schluss erzielte Eversten den Anschlusstreffer. „Danach wurde es noch ruppiger mit einen bösen Ende für uns“, so Eilers. Dietrich sah wegen Nachtretens die Rote Karte.

Die Statistik

  • SVB: Luca Kemna – Alexander Dietrich, Fynn Richter, Ihor Palahnyuk, Torben Mau, Jonah Stührenberg, Justin Tülek, Julian Müller, Emre Acar, Koray Koctürk, Piriyatharsan Lakshmikanthan; eingewechselt: Jonas Koletzki, Kudakwashe Mapondo, Isamel Kruse, Harun Tasyer.
  • Tore: 0:1 Müller (4., Strafstoß), 1:1 Stumpe (8., Elfmeter), 1:2 Dietrich (9.), 1:3 Koctürk (43.), 2:3 Agena (81.).
  • Rote Karte: Dietrich (90.+3, SVB).

Die Tabelle

Anzeige (Markant Ellwürden)