SV Brake II klettert nach Heimsieg auf den 4. Platz

5:3-Erfolg gegen den FSV Westerstede - Fünf verschiedene Torschützinnen

Anzeige

Die zweite Frauenmannschaft des SV Brake gewinnt das Heimspiel gegen den FSV Westerstede am Sonntagnachmittag mit 5:3 und belegt nun den vierten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse der Frauen.

Die Brakerinnen übernahmen in der Anfangsphase direkt die Initiative und gingen durch Nina Marie Heinemann früh in Führung (4.). Nach einigen ausgelassenen Torchancen der Gastgeberinnen bekamen die Gäste nach einem Foulspiel von Margarete Hoffmann in der 18. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen. Anna-Lena Lennartz schoss den Ball jedoch über das Tor.

Anna Lisa Metzner trifft zum 2:1

Kurze Zeit später setze sich Sandra Korb im Strafraum gegen ihre Gegenspielerin durch und konnte den 1:1-Ausgleich erzielen (23.). Die Brakerinnen zeigten sich nur kurz beeindruckt und gingen durch Anna Lisa Metzner erneut in Führung (28.).

Anzeige (Markant Ellwürden)

Westerstede übernahm gegen Ende der ersten Halbzeit mehr und mehr die Kontrolle im Mittelfeld und konnte kurz vor der Pause durch einen strammen Schuss von Anna-Lena Lennartz aus 20 Metern erneut ausgleichen (43.). „Ein schönes Tor. Allerdings ist die Torschützin auch reichlich ungestört durch unser Mittelfeld spaziert. Das müssen wir besser verteidigen“, so Jan-Dirk Pieperjohanns aus dem Braker Trainerteam.

Natalie Schinke markiert das 3:2

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste zunächst druckvoll und forderten Corinna Hohn im Tor der SVB-Reserve in zwei Situationen ihr ganzes Können ab. Im weiteren Spielverlauf kontrollierten die Brakerinnen bei strömendem Regen dann aber wieder weitgehend das Spielgeschehen und gingen durch einen abgefälschten Schuss von Natalie Schinke mit 3:2 in Führung (62.).

Die eingewechselte Amy Jaschinski erhöhte 10 Minuten vor Schluss auf 4:2 (80.). Nach dem 4:3-Anschlusstreffer durch Sandra Korb (82.) wurde es für kurze Zeit noch einmal spannend, ehe Margarete Hoffmann mit einem fulminanten Sololauf über das halbe Spielfeld und ihrem Treffer zum 5:3-Endstand für die Entscheidung sorgte (85.).

„Ein insgesamt verdienter Arbeitssieg. An der ein oder anderen Stelle machen wir es uns durch eigene Fehler noch selbst zu schwer, aber Hauptsache sind heute die drei Punkte. Die Gesamtentwicklung der Mannschaft ist sehr erfreulich. Am kommenden Sonntag haben wir nun ein echtes Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten 1. FC Ohmstede II“, so das Braker Trainerteam.

Die Statistik

  • SVB: Corinna Hohn – Amelie Fehner, Neele Lüdemann, Lorena Petershagen, Anna Lisa Metzner, Deike Metzner, Tessa Koletzki, Natalie Schinke, Margarete Hoffmann, Neele Karl, Nina Marie Heinemann; eingewechselt: Cellina Paskurnyj, Eske Mau, Lena Jahn, Amy Jaschinski, Chiara Lieske
  • Tore: 1:0 Nina Marie Heinemann (4.), 1:1 Sandra Korb (23.), 2:1 Anna Lisa Metzner (28.), 2:2 Anna-Lena Lennartz (43.), 3:2 Natalie Schinke (62.), 4:2 Amy Jaschinski (80.), 4:3 Sandra Korb (82.), 5:3 Margarete Hoffmann (85.)

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige