A-Jugend des SV Brake muss sich zweimal geschlagen geben
Landesligist unterliegt sowohl gegen den TV Eiche Horn als auch gegen den Habenhauser FV
Es war das erste Fußball-Testspiel in der Wesermarsch nach dem Jahreswechsel: Die A-Junioren des SV Brake (Landesliga) forderten am vergangenen Samstag den Bremer Verbandsligsten TV Eiche Horn heraus. Die Kreisstädter unterlagen trotz optischer Überlegenheit aufgrund ihres Abschlusspechs mit 0:4.
Die Partie wurde über 3×30 Minuten ausgetragen. „In der ersten Stunde haben wir es gut gemacht. Wir hatten rund 80 Prozent Ballbesitz, aber konnten leider keine Tore erzielen“, berichtete SVB-Trainer Loay Mohammed. Der Gegner habe tief gestanden, sein Team fand in der Offensive keine Lösung.
Gäste nutzen fast jede Torchance
„Wenn wir doch einmal durchgekommen sind, waren wir nicht konsequent genug“, so der Übungsleiter. „Ibrahim, Malik, Finn Pokern und Hadi scheitern alle in den ersten 60 Minute. Auch bei zwei guten Fernschüssen von Julian und Marvin Höpken fehlte uns etwas Glück und ein bisschen mehr Präzision.“
In Rückstand waren die Braker direkt zu Beginn geraten. Der SVB-Keeper stand zu weit vor seinem Kasten, was ein Gäste-Akteur eiskalt bestrafte. „Die Gäste haben vier Möglichkeiten und führen mit 3:0. Auch bei den anderen beiden Gegentoren verteilen wir Geschenke und verteidigen zu passiv“, so Loay Mohammed.
Niederlage einen Tag später
„Die letzten 30 Min haben die Gegner das Spiel gemacht. Unsere Power war weg und wir haben komplett durchgewechselt. Dennoch hatten wir die eine oder andere Tormöglichkeit wie zum Beispiel bei einem Fernschuss von Ali, wiederum fehlte das Glück. Auch Finn Pokern scheiterte am Torwart. Eiche Horn bekommt dann wieder eine Möglichkeit und nutzt die eiskalt zum 4:0-Endstand.
Am Sonntagabend folgte ein weiterer Test gegen den Habenhauser FV. Die Kreisstädter verloren mit 2:4.