Nach Rabes Tor verliert der TSV in der Schlussphase
Sebastian Rabe schießt den TSV Abbehausen II in Führung - Dann dreht der VfL Wilhelmshaven das Spiel
Nach einer Stunde schoss Sebastian Rabe die Reserve des TSV Abbehausen beim VfL Wilhelmshaven in Führung. Nach diesem Treffer ließen sich die Grün-Gelben das Spiel noch aus der Hand nehmen. Der Tabellenzweite musste sich mit 1:2 geschlagen geben.
In der ersten Hälfte agierten die Gäste zwar optisch überlegen, taten sich im Spielaufbau allerdings schwer. „Wilhelmshaven hat sich ziemlich zurückgezogen. Für uns war es schwer, die Abwehr zu überwinden“, sagte TSV-Co-Trainer Torben Marenke.
So versuchten es die Grün-Gelben meist aus der Distanz. Die Fernschüsse verfehlten entweder ihr Ziel oder waren leichte Beute für VfL-Keeper Torben Zomerland. Nach einer halben Stunde zappelte der Ball zwar im Netz. Doch der Treffer von Sebastian Rabe wurde wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt.
Abbehausen gibt das Spiel innerhalb von 8 Minuten aus den Händen
Eine Viertelstunde nach Wiederbeginn war Rabe erneut erfolgreich. Und dieses Mal zählte der Treffer – 1:0. Anschließend gelang es den Jadestädtern, die Partie innerhalb von acht Minuten zu drehen (72., 80.).
Nach dem 1:2 bemühte sich die Elf von Trainer Dirk Rohde um den Ausgleich. Aber nicht einmal die Einwechslung von Lennard Schröder, der nach einer Verletzungspause erstmals wieder mitwirkte, sollte den erhofften Punktgewinn noch bringen. So blieb es bei der zweiten Saisonniederlage für den TSV.
Die Statistik
- TSV: Lars Trüper – Sebastian Rabe (68. Jan-Steven Kalies), Thorben Müller, Matthias Dencker, Marcel Rattay (75. Fynn Roth), Matthias Poppe, Thede Schwarting, Mark Sichau, Mirco Strietzel (62. Finn Marienfeld), Mirco Müller, Jannik Buller (84. Lennard Schröder).
- Tore: 0:1 Rabe (60.), 1:1 (72.), 2:1 (80.).