Tammo Doerner wird souverän Bezirksmeister

Die Trainingsgruppe der Plaatweg Runners gleich siebenmal auf Platz 1

Anzeige

Gleich 15 Läufer der Trainingsgruppe die Plaatweg Runners machten sich am Wochenende auf zu den verschiedensten Laufveranstaltungen.

Der größte Schwung startete in Schortens beim 42. Straßenlauf. Den Anfang machten die Kinder, die über die 100m Distanz antreten mussten. Der Start misslang dem Veranstalter, aber das nahmen die Kids niemanden übel. Anneke Wachtendorf startete somit ca. 15m versetzt, aber holte ordentlich auf. Die Nachwuchsathletin vom SV Nordenham lief in 3:45min auf Rang 3 in der Gesamtwertung ein und war bei den Mädels ganz klar auf Platz1.

35:43 Minuten für 10 Kilometer

Noah Wagner ebenfalls SVN kam nach 4:08 ins Ziel und wurde im Gesamtklassement Platz 5 und ebenfalls erster seiner Altersklasse M10. Sein Bruder Jona Wagner folgte nach 4:34min auf Rang 14 und wurde zweiter in der AK M9. Damit haben die Kids stark vorgelegt und die größeren mussten sich ordentlich ins Zeug legen.

Anzeige

Tammo Doerner wechselte kurzfristig noch die Distanz, da sein Landestrainer ihn die Vorgabe für einen 10km schnelleren Trainingslauf gemacht hat. Der 17-jährige, der voll in der Vorbereitung auf die Bahnwettkämpfe steckt, machte auch von Anfang an klar, wer diesen Lauf gewinnen wird. Der dreifache Landesmeister über die Mitteldistanz vom SV Nordenham setzte sich von Beginn an an die Spitze und kontrollierte von vorne das Rennen. Nach 35:43 min lief der SVN-Athlet in seinem ersten offiziellen 10km Lauf als Bezirksmeister über die Ziellinie.

Jörg Brunkhorst auf Platz 2

Jörg Brunkhorst von der SG akquinet Lemwerder folgte nach 37:15 min auf Platz 5 und belegte in der AK M50 ebenfalls den ersten Platz. In der Wertung der Bezirksmeisterschaft sprang Platz 2 heraus. Andre Diekmann von den Plaatweg Runners folgte nach 39:11min auf Rang 8 in Gesamtfeld. Auch er war damit erster seiner Altersklasse M40.

Simon Wager vom SV Nordenham überquerte nach 40:33 min das Zeil auf Platz 13 und wurde auch erster in der AK M45. Fabian Aßmann von der SG akquinet Lemwerder wurde mit einer Zeit von 40:49 min auf Platz 15 geführt und Rang drei der M30. Auf Platz 17 lief sein Vereinskamerad  Torsten Bruns in 41:29 min ins Ziel. Platz 2 der M40.

Tanja Lischewski auf Rang 3

In der Frauenwertung kam Tanja Lischewski vom Team Laufrausch Oldenburg als dritte Frau nach 48:23 min in das Ziel und wurde damit erste in der AK W50 und ebenfalls dritte in der Bezirksmeisterschaftswertung. Kerstin Brader lief nach 57:07 min durch das Ziel und belegte Rang 13 der Frauenwertung und Platz 3 in der W45.

Über die 5 km kam Jendrik Schirdewan von den Plaatweg Runners auf Platz 3 in 19:37min und belegte in seiner AK Platz2. Über die Halbmarathondistanz startete Gert-Jan Fink von den Hammelwader Sprintern  in Schortens und kam nach 1:50,52 Std. ins Ziel. Platz 14 und Rang 3 in der M40 waren der Lohn.

Bastian Rohde auf Platz 30 beim Hamburger Halbmarathon

Bastian Rohde startete in Hamburg beim Halbmarathon und beendete diesen nach 1:21,23 Std. Er war zwar in Topform und wollte eine neue PB angreifen, aber der Wind machte allen Läufern an diesem Wochenende stark zu schaffen. Platz 30 im Gesamtfeld und Rang 6 in der AK  M35 war dennoch eine sehr starke Leistung !

Stefan Rudolph startete in Holland beim Enschede Marathon und sagte kurz und knapp:  „Kein Lauf für die Geschichtsbücher.“ Nach 3:39,15 Std. war das Marathonabenteuer in Holland für Ihn zu Ende.

Die Bilder

Anzeige