Abstieg der A-Junioren des SV Brake ist besiegelt

Landesliga: Kreisstädter verlieren Kellerduell bei Grün-Weiß Brockdorf mit 0:2

Anzeige

Es war die letzte Möglichkeit, den Landesliga-Klassenerhalt noch zu schaffen: Durch einen Sieg bei Grün-Weiß Brockdorf wären die A-Junioren des SV Brake auf den vorletzten Tabellenplatz geklettert, der zum Ligaverbleib genügen würde. Doch sie verloren das Kellerduell in Brockdorf mit 0:2, sodass die Gastgeber sich gerettet haben.

„Im Endeffekt wollten die Brockdorfer den Sieg mehr, gingen entschlossener in die Zweikämpfe und haben somit verdient gewonnen“, sagte SVB-Trainer Loay Mohammed. Der Braker Angriff sei komplett abgemeldet und viel zu harmlos gewesen.

Ecke zu passiv verteidigt

In der 13. Minute erzielten die Hausherren das Führungstor. Dabei verteidigten die Gäste bei einer Ecke zu passiv. „Danach war es einfach langweilig. Es passierte auf beiden Seiten nichts.“ Die Brockdorfer Konter-Versuche unterband die SVB-Defensive.

Anzeige

„Natürlich versuchen wir zum Ende hin immer offensiver zu spielen und gehen auf All-In“, sagt Mohammed. Die Folge: 10 Minuten vor dem Ende kontert sich Brockdorf zum Sieg.

Die Statistik

  • SVB: Julien Schmikale – Cedric Blohm, Janis Meyer, Ibrahim Koch, Julian Wollenberg, Malik Saliji, Marvin Höpken, Marvin-Kaan Schulze, Finn Samland, Ali Kazimi, Kolja Schulz; eingewechselt: Finn Pokern, Leon Fleischer, Mika Duden, Hussein Abdallah.
  • Tore: 1:0 Mammo (13.), 2:0 Meistermann (80.).

Anzeige