A-Jugend der JSG kassiert 1:7-Niederlage

Nordenham/Abbehausen unterliegt dem Tabellenzweiten TuS Eversten

Anzeige

Die A-Junioren der JSG Nordenham/Abbehausen haben am Samstag eine 1:7-Niederlage beim Bezirksliga-Zweiten TuS Eversten kassiert. Die Gäste mussten ersatzgeschwächt antreten.

Laut JSG-Coach Isamil Tosun fehlten drei wichtige Spieler aufgrund von Krankheit und Verletzungen und einige Spieler gingen angeschlagen in die Begegnung. „Nichtsdestotrotz haben wir versucht eine schlagkräftige Mannschaft auf den Rasen zu stellen“, so Tosun.

Luca Köchel erzielt das 1:1

In der 3. Minute musste Janik Woge eine 1:1-Situation entschärfen. 180 Sekunden später stand er erneut im Mittelpunkt des Geschehens. Nach einer Ecke wurde er bedrängt und so geriet der Ball ins eigene Tor. „Eigentlich ein Foul, welches aber nicht geahndet wurde“, meinte Tosun.

Anzeige

Eversten hatte bis zur 25. Minute einige Chancen, die die JSG mit Glück und Geschick verteidigen konnte. Keeper Woge zeigte die eine oder andere Parade. Mit zunehmender Spieldauer bekamen der Gast mehr Zugriff auf den Gegner und mehr Sicherheit, sofern es auf dem unebenen Platz möglich war. In der 35. Minute eroberte Azad Önder den Ball,  spielte auf Jonas Meyer, der steckte durch auf Luca Köchel und der verwandelte zum verdienten 1:1.

Heimspiel am Montag

„Da hatten wir dann Oberwasser“, sagte Tosun. Doch nach einem Platzfehler rutschte der Ball durch und die Hausherren erzielten das 2:1 (42.). „Zu diesem Zeitpunkt eigentlich völlig überraschend. Dann gingen die Köpfe der Jungs runter. Wir hatten Mühe, in der Halbzeit die Jungs wieder aufzurichten“, sagte Tosun.

In den ersten 10 Minuten des zweiten Abschnitt spielte die JSG noch gefällig nach vorne. Doch genau während dieser Phase kassierte Nordenham/Abbehausen das 1:3 (57.). Danach mussten die angeschlagenen Akteure nach und nach ausgewechselt werden, Tosun war zum Umstellen gezwungen und die Gäste kamen nicht mehr in die Partie. So erzielte Eversten vier weitere Tore. „Der Sieg war verdient aber um zwei Tore zu hoch. Wir müssen jetzt wieder an der Fitness arbeiten, die uns durch die lange Pause abhanden gekommen ist“, meinte Tosun.

Bereits am heutigen Montag ist die JSG erneut im Einsatz. Sie empfängt zum Nacholspiel den JFV Edewecht. Anpfiff im Plaatweg-Stadion ist um 19 Uhr.

Die Statistik

  • JSG: Janik Woge – Dzmitry Zeliankevich, Fynn Janßen, Azad Erdal Önder, Dario Etienne Böning, Niklas Keiser, Justin Jeremy Joel Böhme, Timon-Jelte Vollmerding, Melvin Horch, Luca Köchel, Lukas Laber; eingewechselt: Bela Freese, Rouven Witt, Leon Vragovic, Tobias Vöge.
  • Tore: 1:0 Eigentor Woge (6.), 1:1 Köchel (35.), 2:1 Silva (42.), 3:1 Wamhof (57.), 4:1 Tröster (64.), 5:1 Siekmann (72.), 6:1 Siekmann (75.), 7:1 Wamhof (80.).