Deutsche Meisterschaften: Oldenbroker TV spielt um den 5. Platz

Zwei knappe Niederlagen am Samstag - Am Sonntag gegen den TuS Sudweyhe

Anzeige

Der Oldenbroker TV nimmt an diesem Wochenende an den Deutschen Meisterschaften in Waigolshausen (Bayern) teil. Am Samstag kassierte der Vertreter aus der Bundesliga Nord zwei knappe Niederlagen gegen die Mitstreiter aus der Bundesliga Süd.

Aus den beiden Ligen hatten sich die jeweils drei Bestplatzierten für die Meisterschaften qualifiziert. Am Morgen spielte der OTV in Bestbesetzung gegen den TSV Ettleben. Zur Pause führte der OTV mit 4:2. „In der zweiten Halbzeit lief es dann gar nicht mehr“, sagte Trainerin Yvonne Fehner. Nach zwei Korb-Erfolgen des TSV war die Gegenwehr gebrochen. So verlor Oldenbrok mit 4:6.

Spiel um Platz 5 am Sonntag

Nach einer Wartezeit von mehreren Stunden ging es am Nachmittag gegen den TuS Helpup. Der OTV startete gut ins Match, dann zog Helpup davon und führte zur Pause mit 7:3. Nach dem Seitenwechsel drehte Oldenbrok nochmals auf, kämpfe in der Abwehr und kam im Angriff zu Körben. So kam der OTV auf 7:8 heran, der Ausgleich gelang jedoch nicht mehr.

Anzeige (Markant Ellwürden)

„Wir haben Kampfgeist und mentale Stärke gezeigt und waren ganz zufrieden mit uns“, so Fehner. Am Sonntag geht es dann im Spiel um Platz 5 gegen den TuS Sudweyhe aus der Bundesliga Nord. Geplanter Anpfiff ist um 12.22 Uhr.

Anzeige