Top-Ten bei den Deutschen Meisterschaften

Nordenhamer Duo sorgt in Saarbrücken für Furore

Anzeige

Was für ein fantastisches Wochenende in Saarbrücken. Bei den Deutschen Straßenmeisterschaften über 10 Kilometer feiern Tanja Lischewski und Tammo Doerner ein Fest.

Tammo Doerner ging als erstens mit der Deutschen Männerelite an den Start. Der 17-jährige legte los wie die Feuerwehr und lies sich von der Stimmung und dem großen Feld ziehen und treiben. Die ersten fünf Kilometer ging der SVN Athlet in 16:10 min durch und musste so auf der zweiten Hälfte im Rennen kräftig auf die Zähne beißen.

Kreisrekord eingestellt

Am Ende legte Tammo noch einen schnellen und kraftvollen Endspurt hin und konnte seine persönliche Bestzeit gleich um 2:05 min verbessern. Mit der Einlaufzeit von 33:35 Minuten pulverisierte Tammo gleichzeitig den nächsten Kreisrekord in der Wesermarsch. Am 15.10.2006 lief Christian Eichinger vom SV Lemwerder in Oldenburg über 10 Kilometer eine Zeit von 34:45min. in der Altersklasse U18 gingen 44 Teilnehmer an den Start und der SVN-Athlet belegte mit seiner Zielzeit Rang 10.

Anzeige

Tanja Lischewski lieferte ebenfalls ein grandioses Rennen. Bei Ihrer ersten Deutschen Meisterschaft war die Aufregung enorm und Tanja wollte die Atmosphäre genießen. Das dieses dann bei einer solchen Meisterschaft mit einer richtig tollen Stimmung an der Strecke nicht wirklich möglich ist, durfte die Altersklassenathletin dann spüren. Tanja stürmte ebenfalls der Masse hinterher und nutze die Gruppen sehr gut. Deshalb durchlief die Tanja Lischewski selbst die 5 Kilometermarke  in einer neuen Bestzeit. Am Ende legte Tanja im Zielkanal ebenfalls einen tollen Endspurt hin und konnte mit einer neuen Bestzeit von 45:03 min und Platz 10, Ihre erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft in der Top-Ten feiern.

Dieser Ausflug hat sich für die beiden Plaatwegrunners wirklich gelohnt und zeigt, dass beide Athleten auf einen guten Weg für die nächsten Ziele sind.

Die Bilder

Anzeige