TKN-Junioren B erreichen das Finale der TNB-Endrunde

2:1-Sieg beim TC Dinklage lässt Traum vom Pokalsieg weiterleben

Anzeige

Auch im Halbfinale der Endrunde zwischen den Staffelsiegern aus den Regionsklassen der TNB-Regionen Dollart-Ems-Vechte, Jade-Weser-Hunte, Oldenburger Münsterland und Osnabrück waren die B-Junioren des TK Nordenham nicht zu stoppen. Unter insgesamt 19 B-Juniorenteams aus dem alten Regierungsbezirk Weser-Ems hat man sich nun in der Vorschlussrunde durch einen 2:1-Erfolg beim TC Dinklage für das abschließende Finale am kommenden Wochenende qualifiziert. (von Karl Brandau)

Das Spiel wurde aufgrund der schlechten Wetterbedingungen in der Halle ausgetragen. Im Spitzeneinzel musste sich Alexander Schuhr (Jg. 2008) dieses Mal gewaltig strecken, um den Sieg nach Hause zu bringen. Der zu Anfang der Woche noch mit einer fiebrigen Erkältung kämpfende TKNer sicherte aber im Match-Tiebreak einen wichtigen Einzelpunkt gegen seinen gleichaltrigen Gegner. Dagegen musste im zweiten Einzel der ein Jahr jüngere Dean Schau (Jg. 2009) seinem ein Jahr älteren Kontrahenten den Sieg überlassen, so dass erst im abschließenden Doppel die Entscheidung fallen musste. Hier ließen dann Schuhr/Schau durch eine überzeugende Leistung keine Zweifel aufkommen. Sie  besiegten ihre Einzelgegner in zwei Sätzen und sicherten somit den Finaleinzug.

Auswärtsspiel im Finale

Dort wollte es das Los wieder so, dass man erneut ein Auswärtsspiel hat. Entweder spielt man dann beim TuS Collinghorst in Ostfriesland oder beim VfR Voxtrup in Osnabrück. Die beiden mussten am Wochenende beim Stand von 1:1 ihr Match im Doppel wegen Regen und Dunkelheit abbrechen. So ist man gezwungen, nochmals in der Woche zusammenkommen, um den TKN-Gegner zu ermitteln.

Anzeige

  • Ergebnisse: Constantin Schuhr 6:2, 4:6, 10:7; Dean Schau 4:6, 2:6; Schuhr/Schau 6:3, 6:4

Anzeige