TSV Abbehausen rutscht wieder auf einen Abstiegsplatz
Grün-Gelbe verlieren 0:2 beim Tabellendritten TSV Großenkneten
Nach dem 5:1-Heimerfolg gegen den TuS Eversten hatte der TSV Abbehausen erstmals wieder die Abstiegsränge verlassen. Nun finden sich die Grün-Gelben auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Sie verloren beim Tabellendritten TSV Großenkneten verdient mit 0:2 und stehen am kommenden Sonntag unter Zugzwang. Dann gastiert das Tabellenschlusslicht FC Hude in Abbehausen.
Im Vergleich zur Vorwoche standen Lennart Wohlrab und Damian Lüder in der Start-Elf. Die in der Offensive gegen Eversten starken Mustafa Seker und Pierre-Steffen Heinemann fehlten. Für Lüder war der Arbeitstag nach einer halben Stunde wegen Knieproblemen beendet. Für ihn kam Benjamin Weser in die Partie.
Torlos in die Pause
Die Hausherren hatten von Beginn an mehr Spielanteile, waren physisch überlegen und versuchten es mit gut getimten Diagonalbällen. Abbehausen bemühte sich, Schritt zu halten. Phasenweise entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die größte Chance hatte Großenkneten mit einem Pfostenschuss. So ging es torlos in die Pause.
Drei Minuten nach Wiederbeginn verschätzte sich Maximilian Jürgens nach einem langen Ball. Beewen stand hinter ihm und drosch das Leder zum 1:0 in die Maschen. Anschließend hatten die Hausherren weiterhin mehr Spielanteile, ohne zwingend zu werden. Abbehausen mangelte es insgesamt in der Offensive an der nötigen Durchschlagskraft.
Nach 69 Minuten musste auch TSV-Kapitän Maik Müller mit Knieproblemen vom Platz. Die von Jörg Frerichs vorgenommenen Wechsel führten nicht zur Belebung des Offensivspiels, der Torhüter der Hausherren musste nicht einmal wirklich eingreifen. Kurz vor Schluss machten die Gastgeber den Sack zu. Nach einer Flanke traf Menke per Fallrückzieher zum 2:0. „Wir waren bemüht, konnten uns aber nicht durchsetzen“, resümierte Maik Müller.
Die Statistik
- TSV: Luca Priebe – Maik Müller (69. Fabian Strauß), Bjarne Böger, Andre Böse, Fabian Milz, Thore Bauer (76. Danny Kühn), Lennart Wohlrab (58. Adrian Dettmers), Damian Lüder (34. Benjamin Weser), Deik Ehmann, Maximilian Jürgens, Julian Milz (69. Peter Neumann)
- Tore: 1:0 Beewen (48.), 2:0 Menke (88.)