Heimniederlage für die Reserve des SV Brake

Kreisstädterinnen müssen sich mit 0:3 gegen die SG Büppel III/Lehmden geschlagen geben

Anzeige

Die zweite Frauenmannschaft des SV Brake verliert am Samstagnachmittag mit 0:3 gegen die SG Büppel III/ Lehmden.

Die SVB-Reserve konnte zuletzt personalbedingt beim TV Neuenburg nicht antreten. Im Heimspiel gegen die SG Büppel III/ Lehmden standen SVB-Trainer Jan-Dirk Pieperjohanns ebenfalls zahlreiche Spielerinnen nicht zur Verfügung. Im ersten Durchgang ergab sich dennoch ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste besaßen die größeren Spielanteile, die Brakerinnen waren durch Amelie Fehner, Melvin Paradies und Amy Jaschinski offensiv aber stets gefährlich. Dennoch gingen die Gäste gegen Mitte der ersten Halbzeit durch Leena Küchel mit 0:1 in Führung (25.).

Winterpause kommt gelegen

„Das Gegentor war in der Entstehung vermeidbar. Offensiv hatten wir aber auch zwei bis drei gute Aktionen, wo wir durchaus hätten in Führung gehen können. Mit der Leistung in der ersten Halbzeit waren wir trotz des Rückstands zufrieden“, berichtete SVB-Trainer Jan-Dirk Pieperjohanns.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste durch Jil Böning früh auf 0:2 erhöhen (47.). Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit ließen bei den Gastgeberinnen mehr und mehr die Kräfte nach, so dass die SG Büppel III/Lehmden letztlich einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren konnte. Wiederum Leena Küchel besorgte eine Viertelstunde vor Spielende den 0:3-Endstand (75.). „Das Ergebnis geht unter dem Strich in Ordnung. Auf die Leistung in der ersten Halbzeit können wir aufbauen. Leider fehlen uns aktuell die personellen Alternativen, so dass uns die bald anstehende Winterpause durchaus entgegenkommt., so das Fazit des Braker Trainerteams.

Die Statistik

  • SVB: Mouna Nitsche – Amelie Fehner, Neele Lüdemann, Amy Jaschinski, Lorena Petershagen, Corinna Hohn, Deike Metzner, Melvin Paradies, Tessa Koletzki, Celine Janßen, Neele Karl; eingewechselt: Diana Kuhn, Michelle Kipke
  • Tore: 0:1 Leena Küchel (25.), 0:2 Jil Böning (47.), 0:3 Leena Küchel (75.)

Die Bilder