SV Brake gewinnt Verfolgerduell beim Aufsteiger

Kreisstädter siegen souverän mit 3:0 beim TSV Großenkneten

Anzeige

Der SV Brake hat das Verfolgerduell beim Aufsteiger TSV Großenkneten mit 3:0 gewonnen und hält den Kontakt zu Spitzenreiter SV Atlas Delmenhorst II.

SVB-Trainer Maik Stolzenberger sprach von einem hochverdienten Sieg. Vor allem die zweite Halbzeit gefiel dem Übungsleiter sehr, auch wenn zwei der drei Tore in den ersten 45 Minuten fielen. Sowohl das 1:0 von Miklas Kunst (34.) als auch das 2:0 von Ilhan Tasyer (38.) bereitete Patrick Lizius vor.

Fokko Kramer belohnt sich mit dem 3:0

Die Gäste hatten noch weitere Möglichkeiten. In der 14. Minute scheiterte Jan Speer per Schuss am TSV-Keeper. Auch kurz vor der Pause behielt der Schlussmann gegen Speer die Oberhand. So ging es mit dem 2:0 in die Pause.

Anzeige

Zur Pause kam Fokko Kramer für den ein wenig unglücklich agierenden Julian Wollenberg. Kramer machte eine starke Partie und belohnte sich nach 63 Minuten mit dem 3:0. Ebenfalls gut aufgelegt waren die Innenverteidiger Jannik Heyer und Jan-Niklas Wiese sowie Sechser Patrick Lizius. Torhüter Benjamin Grunert verlebte so einen sehr ruhigen Freitagabend.

„Wir waren sehr stabil in der Defensive und haben in der Offensive gut gearbeitet und den Gegner beschäftigt“, sagte Stolzeneberger, der einen großen Schritt nach vorne gesehen hatte.

Die Statistik

  • SVB: Benjamin Grunert – Jannik Heyer, Sirus Timouri, Julian Wollenberg (46. Fokko Kramer), Jan-Niklas Wiese, Patrick Lizius (87. Paul-Jannes Degener), Miklas Kunst (89. Rico Mathes), Ilhan Tasyer, Binh An Pham (69. David-Luca Preisler), Finn Landwehr, Jan Speer (77. Mohammad Alawie)
  • Tore: 0:1 Kunst (34.), 0:2 Tasyer (38.), 0:3 Kramer (63.)

Anzeige