Die Handballer der HSG Blexer TB/SV Nordenham haben am Sonntag ihr Auswärtsspiel beim Hundsmühler TV mit 25:32 verloren. Nach der vierten Saison-Niederlage aus fünf Spielen steht die HSG in der Regionsliga auf dem drittletzten Tabellenplatz.
Bis zur 15. Minute hielten die Nordenhamer gut mit. Die Gastgeber lagen nur mit einem Tor in Führung -10:9. Doch dann gab es bei der HSG eine unerklärliche Blockade im Angriff. Das nutzten die cleveren und routinierten Spieler des Hundsmühler TV aus und lagen zur Pause mit 19:11 in Führung.
Am Samstag steht das Keller-Duell gegen Großenkneten auf dem Plan
Auch die Pause bekam der HSG nicht gut. In der 40. Minute hatten die Gastgeber ihren Vorsprung auf 23:14 ausgebaut. Vier Minuten vor Ende stand es 30:22 und beim Schlusspfiff 32:25.
Das Nordenhamer Team musste erneut einiges an Lehrgeld zahlen. Am kommenden Samstag steht das Heimspiel gegen den TSV Großenkneten (Vorletzter) auf dem Spielplan. Auch diese Mannschaft kommt nicht so richtig in Tritt
Die Statistik
- HSG: Alexander Schnitger – Finn Lankenau (8/1), Tomke Arens (7), Chris Cordsmeier (5), Rene Strahlmann (4), Tobias Derra (1), Florian Ross, Torin Larisch, Alec Bohlken, Sean Lotz, Nils Brüning, Mark Töllner.