Die Oberliga-Handballer des Elsflether TB haben eine deutliche 20:32-Niederlage gegen den Tabellendritten VfL Fredenbeck kassiert. Vor allem in den letzten 22 Minuten waren die Gastgeber chancenlos.
Das Verfolger-Duell begann aus Elsflether Sicht vielversprechend. Der ETB lag nach neun Minuten mit 4:2 in Führung. Doch danach diktierten die Gäste das Geschehen auf dem Parkett. Bis zur Pause warfen sie eine 3-Tore-Führung (13:10) heraus).
Gäste eilen davon
Im zweiten Abschnitt blieb Elsfleth vorerst dran. Das Team von Patrick Tulikowski zeigte in der Abwehr eine gute Leistung und ließ sich nicht abschütteln.
Doch ab dem 14:17 (38.) lief beim ETB kaum noch etwas zusammen. Fredenbeck gelang es nun, sich abzusetzen. Die Angriffe der Hausherren führten kaum noch zu Torerfolgen und auch in der Defensive wurde nicht mehr entscheidend zugepackt. So eilten die Gäste uneinholbar davon.
Die Statistik
- ETB: Matthias Wagenaar/Marcel Völkers – Martin Wille, Sascha Klostermann (1), Renke Gronau (4), Niklas Rätzke, Lasse Pape (7), Jo-Fokke Blohm (2), Henrik Tolck, Fynn Oberegeer (3), Gunnar Schwarting, Chris Danielzik (1)