Laura-Sophie Lissewski führt Elsfleth zum Remis

Landesliga: ETB holt gegen die HSG Bützfleth/Drochtersen ein 28:28

Anzeige (Markant Ellwürden)

Mit 16 Toren, zwei davon in der letzten Minute, hat Laura-Sophie Lissewski den Landesliga-Handballerinnen des Elsflether TB ein Remis im Spitzenspiel gegen die HSG Bützfleth/Drochtersen gesichert.

Drei Minuten vor der Schlusssirene trafen die Gäste zum 28:26. Als kurze Zeit später Paula Molzahn einen 7-Meter verwarf, schien die Partie entschieden. Das Remis war aus ETB-Sicht in weite Ferne gerückt.

Ausgleich fällt zwei Sekunden vor dem Ende

Doch die überragend spielende Laura-Sophie Lissewski krönte ihren Auftritt in der letzten Minute. Zunächst verwandelte sie einen 7-Meter, zwei Sekunden vor dem Ende traf sie auch noch zum 28:28. Ein wahnsinniger Kampf der Elsfletherinnen, die zwischenzeitlich schon mit vier Toren in Rückstand lagen (21:25, 47. Minute).

Anzeige (Markant Ellwürden)

Im ersten Abschnitt ging es zunächst hin und her. Dann setzten sich die Gäste auf drei Tore ab. Diesen Vorsprung nahmen sie auch mit in die Pause (14:17). Nach dem Seitenwechsel lag der ETB durchgehend zurück, durfte sich am Ende aber über das Remis freuen und bleibt somit auf dem 2. Tabellenplatz.

Die Statistik

  • ETB: Anika Driesner/Jana Griepenstroh – Franziska Sommer (4), Shelby-Thessa Lameyer, Marie Lübben, Paula Molzahn (2), Karla Rademaker, Talea Lösekann (2), Laura-Sophie Lissewski (16), Julie Lina Lissewski, Nina Hedemann (4), Kira Birken, Charlotte Sommer

Die Bilder

Anzeige