Fünf Niederlagen und ein Remis: Die Bilanz des Elsflether TB in den vergangenen Monaten sieht nicht rosig aus. Auch gegen den ATSV Habenhausen konnten die Oberliga-Handballer nicht gewinnen. Sie unterlagen mit 25:33. Trotz des Negativ-Laufs befindet sich das Team von Trainer Patrick Tulikowski noch nicht in akuter Abstiegsfahr. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt weiterhin sechs Zähler.
Gegen den Tabellendritten und Aufstiegskandidaten hielten die Hausherren zunächst gut mit. Nach 16 Minuten stand es 8:9, dann gelangen den Gästen allerdings vier Tore in Folge zum 8:13.
Habenhausen kommt elanvoll aus der Pause
Nun war der ETB am Zug und verkürzte durch Treffer von Sascha Klostermann und Lasse Pape (2) auf 11:13. Mit einem 3-Tore-Rückstand wurden schließlich die Seiten gewechselt (14:17).
Habenhausen erwischte den deutlich besseren Start in den zweiten Durchgang – mit drei Toren in Folge zog der ATSV auf 14:20 davon. Noch einmal kämpfte sich der Gastgeber zurück (18:21, 40. Minute), doch danach war der Tabellendritte zu abgezockt und eilte davon.
Die Statistik
- ETB: Daniel Bielefeld/Marcel Völkers – Sascha Klostermann (1), Renke Gronau (4), Lasse Pape (5), Jo-Fokke Blohm (2), Henrik Tolck (1), Bastian Rambau (3), Fynn Oberegger (4), Marlon Martens (1), Gunnar Schwarting, Chris Danielzik (2), Erik Gericke (2).