Anneke Wachtendorf rennt auf das Podium
Tammo Doerner läuft in die Deutsche Top-Ten
Bei ihrer ersten Landesmeisterschaft lässt sich Anneke auch nicht von der älteren Konkurrenz beeindrucken und liefert an den zwei Tagen gleich zwei neue Bestleistungen ab.
Am Samstag bei dem 800m Rennen lief die 12-jährige stets an fünfter Position und konnte mit einem Schlusssprint noch in 2:34,13 min auf Platz vier laufen. Damit verbesserte das SVN-Talent Ihre persönliche Bestleistung gleich um vier Sekunden, und diese war ja auch erst zwei Monate alt. Am Sonntag über 2000m war Coach Stefan Doerner zwar nicht mehr in Hannover in der Halle, allerdings wurde die Taktik am Telefon besprochen. Und diese setzte die Läuferin vom SV Nordenham auch perfekt um. Anneke sollte an vierter Position laufen und dann Ihren wahnsinnigen Endspurt ansetzen. Somit landete Anneke Wachtendorf tatsächlich auf Rang 3 von 15 Starterinnen. In 7:17,05 min pulverisierte Anneke ihre Bestleistung um 17 Sekunden und da ist in naher Zukunft noch viel Luft nach oben.
Tammo Doerner, der ja seit Januar für die LGO Dortmund am Start steht lief beim internationalen Sparkassen Indoor-Meeting in Dortmund ein wahnsinniges 800m Rennen. Das erste mal in dieser Hallen-Saison platzte der Knoten. Ob es an den vielen Zuschauern in der Helmut Körnig Halle und der tollen Stimmung lag, bleibt zwar offen, aber der 17-jährige Stollhammer war sehr glücklich über seine neue Bestzeit. In 1:55,43 min ging Tammo durch das Ziel, belegte damit Rang 2 und verbesserte seine persönliche Bestzeit um 1:31 sec. Damit belegt Tammo in der aktuellen Deutschen Hallenbestenliste der U20 Rang 10.