Hubertus Blömer schockt den SV Brake nach 52 Sekunden
Kreisstädter verlieren Keller-Duell bei Grün-Weiß Mühlen mit 0:3
Der SV Brake hat den Sprung auf die Nicht-Abstiegsränge verpasst. Die Kreisstädter verloren das Keller-Duell beim SV Grün-Weiß Mühlen mit 1:5. Die Gastgeber sind durch den Erfolg am SVB in der Tabelle vorbeigezogen.
Nach 52 Sekunden nahm der rabenschwarze Tag aus Sicht der Gäste seinen Lauf. Im defensiven Mittelfeld leistete sich ein Braker Nachwuchsspieler einen Ballverlust. Hubertus Blömer nahm das Geschenk dankend an.
Kurz vor der Pause fällt das 0:2
„Danach haben wir es einfach nicht geschafft, ins Spiel zu kommen“, sagte SVB-Trainer Jürgen Damsch. Seinem Team gelang fast nichts. „Wir haben die Räume nicht eng gemacht, haben die Zweikämpfe nicht angenommen und der Ball lief auch nicht durch die eigenen Reihen“, monierte er. Kurz vor der Pause schlug Blömer zum zweiten Mal zu.
Im zweiten Abschnitt blieb das Bild unverändert. Mühlen diktierte das Geschehen und schoss einen auch in der Höhe verdienten Heimerfolg heraus. Für den Ehrentreffer sorgte Frederik Voltmann (63.).
Wir werden beim Training an den Defiziten arbeiten, um es in der nächsten Woche besser zu machen.
Jürgen Damsch, Trainer SV Brake
„Wir werden beim Training an den Defiziten arbeiten, um es in der nächsten Woche besser zu machen“, richtete SVB-Coach Jürgen Damsch den Blick nach vorn.
Die Statistik
- SVB: Patrick Lahrmann – Jannik Heyer, Daniel Luckyman, Jan-Niklas Wiese, Miklas Kunst, Frederik Voltmann, Mathes Rakow, Bastian Asmus (70. Sahin Yasar), Jan Speer, Kevin Heidenreich (46. Nico Westphal), Enes Acarbay.
- Tore: 1:0 Blömer (1.), 2:0 Blömer (43.), 3:0 Ungemach (53., Foulelfmeter), 4:0 Bünnemeyer (58.), 4:1 Voltmann (63.), 5:1 Meyer (84.).