Ersatzgeschwächte Elsflether kassieren klare Niederlage
Neese-Elf unterliegt mit 2:5 gegen den TuS Ocholt
Am Freitagabend trafen der TuS Elsfleth und der TuS Ocholt aufeinander. Die Partie endete mit 2:5 für die Gäste, die durch den Erfolg in der Tabelle auf Rang 7 aufgerückt sind und nun somit einen Platz vor Elsfleth stehen.
Bereits in der 6. Minute gerieten die Hausherren in Rückstand, als Ocholt das 0:1 erzielte. Nur drei Minuten später erhöhten die Gäste auf 0:2. Doch Elsfleth gab nicht auf und konnte in der 11. Minute durch Tim Kramp auf 1:2 verkürzen. Es ging weiterhin hin und her. Die Gäste erhöhten in der 30. Minute auf 1:3. Doch Elsfleth antwortete postwendend und verkürzte in der 31. Minute durch David Kruzcyki auf 2:3.
Tim Kramp verletzt sich
„Die Defensive auf beiden Seiten ließ in dieser Partie zu wünschen übrig, was zu einem flotten Spiel führte. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen“, sagte TuS-Betreuer Hergen Speckels. In der 20. Minute konnte Dorian Berndt auf der Linie retten und in der 34. Minute entschärfte Tom Spiekermann, auf der Gegenseite hatte auch die Elf von Trainer Uwe Neese noch Möglichkeiten. Elsfleths Torschütze Tim Kramp verletzte sich kurz nach seinem Tor. Zudem fehlten Sergej Müller und Tetje Poppe. „Personell waren wir nicht so gut besetzt“, meinte Speckels.
In der zweiten Halbzeit hatte Ocholt die bessere Ausdauer und konnte in der 58. und 61. Minute die Führung auf 2:5 ausbauen. „Die Defensivarbeit war sehr mau“, sagte TuS-Betreuer Hergen Speckels. Nach 70 Minuten war die Luft raus und Ocholt hatte verdient gewonnen. „Die Gäste hatten den größeren Siegeswillen“, meinte Speckels, der das Schiedsrichtergespann für die gute Leistung lobte.