Doppelschlag wirft TuS Elsfleth aus der Bahn

Neese-Elf unterliegt mit 1:4 beim TuS Eversten II

Anzeige

Der TuS Elsfleth hat am Freitagabend mit 1:4 beim TuS Eversten II verloren. Auf dem Kunstrasenplatz an der Maastrichter Straße hielt die Elf von Trainer Uwe Neese bis zur Pause (0:1) sehr gut mit, geriet direkt nach dem Seitenwechsel aber auf die Verliererstraße.

In der Anfangsphase vergaben Sergej Müller, Malte Knop und David Kruzycki gute Möglichkeiten für die Gäste. In der 21. Minute bekam Eversten einen Foulelfmeter zugesprochen, den Jan Hendrick Funke verwandelte. „Aus meiner Sicht ein zweifelhafter Elfer-Pfiff“, berichtete TuS-Betreuer Hergen Speckels.

Sergej Müller verkürzt

Danach ging es hin und her. Beide Teams spielten sich gute Möglichkeiten heraus. Für Elsfleth verpasste Malte Knop fünf Minuten vor der Pause den Ausgleich. Er scheiterte aus kurzer Distanz am Schlussmann.

Anzeige

Nach Wiederbeginn bogen die Hausherren schnell auf die Siegerstraße ein – 3:0 (49., 51.). Als Sergej Müller in der 66. Minute auf 1:3 verkürzte, keimte bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf. Doch der eingewechselte Alessandro Schultze verpasste es, mit einer Doppelchance das 2:3 zu erzielen (77.). In der Schlussminute konterte Eversten zum 4:1-Endstand.

Anzeige (Markant Ellwürden)