AT Rodenkirchen verliert Kellerduell

1:3 gegen Rot-Weiß Sande

Anzeige

Der AT Rodenkirchen verliert mit 1:3 gegen den FC RW Sande und steht wieder ohne Punkte da. Die Friesländer dagegen fahren Big Points im Abstiegskampf ein und können sich Hoffnungen auf den 11. Tabellenplatz machen.

In einer Chancenarmen ersten Halbzeit war es ein langer Ball, der die Rodenkircher Defensive aushebelte und die 0:1 Pausenführung für Sande durch Edgard Wall bedeutete (38. Minute).

Doppelschlag innerhalb von 180 Sekunden

Anfang der zweiten Halbzeit drängte der ATR auf den Ausgleich und spielte sich einige gute Chancen heraus. Allerdings fehlte es wie in den letzten Wochen zu häufig an der Präzision im Abschluss. Ein Doppelschlag von Berno Behrens in der 60. und 63. Minute, nach Kontern, sorgte anschließend für die Vorentscheidung. Der ATR kam durch einen Kopfballtreffer von Nico Büsing in der 82. Minute zwar nochmal ran, allerdings reichte es am Ende nicht mehr für die große Aufholjagt und es blieb bei der 1:3 Niederlage für den AT Rodenkirchen.

Die Statistik

  • ATR: Michel von Borstel – Wessel van der Zijl, Aaron Nordhausen, Lennard Diekmann, Sascha Ahlers (88. Lasse von Borstel), Jalan Griffin (29. Luca Carls), Nico Büsing, Jerome Hoffmann (77. Patrick Stefaniak), Muhamad Rizai (73. Mirko Scheltwort), Tino Hülsebusch (77. Andreas Deutsch), Dennis van Loock
  • Tore: 0:1 Edgard Wall (38.), 0:2 Berno Behrens (60.), 0:3 Berno Behrens (63.), 1:3 Nico Büsing (82.)

Die Bilder

Anzeige