SVB-Reserve festigt den dritten Tabellenplatz

Kreisstädterinnen bezwingen die SG Sande/Jever mit 3:0

Nach zuletzt zwei Auswärtsniederlagen gegen die Spitzenteams SG FriEdA (4:2) und STV/ESV Wilhelmshaven (2:0) gewinnt die zweite Damenmannschaft des SV Brake am Samstagnachmittag ihr Heimspiel gegen die SG Sande/Jever mit 3:0.

Gegen die Gäste aus Friesland waren die Brakerinnen von Beginn an spielbestimmend. Die stark aufspielende Margarete Hoffmann brachte die SVB-Reserve nach einem Sololauf in Führung (18.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Stefan Harjes erhöhte Amy Jaschinski mit einem Schuss von der Strafraumkante auf 2:0 (45.+5).

Amelie Fehner markiert Schlusspunkt

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Kreisstädterinnen weiterhin überlegen und konnten die Führung durch Amelie Fehner auf 3:0 ausbauen (57.) – dies war gleichzeitig auch der Endstand. Durch den Sieg festigt die SVB-Reserve den dritten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse der Frauen.

Anzeige

„Trotz der Niederlagen haben wir zuvor auch in Friedrichsfehn und letzte Woche in Wilhelmshaven schon gute Leistungen gezeigt. Daran haben wir heute nahtlos angeknüpft. Defensiv haben wir es sehr gut gemacht und nahezu keine Torchance der SG Sande/ Jever zugelassen. Die drei nun noch verbleibenden Spiele wollen wir möglichst ebenfalls siegreich gestalten.“, so ein zufriedener SVB-Trainer Jan-Dirk Pieperjohanns.

Die Statistik

  • SVB II: Annemarie Kilper – Neele Karl, Amy Jaschinski, Melvin Paradies, Lorena Petershagen, Eske Mau, Anna Lisa Metzner, Emma Pauline Nering, Margarete Hoffmann, Nina Marie Heinemann, Chiara Lieske; eingewechselt: Amelie Fehner, Luca Merle Padeken
  • Tore: 1:0 Magarete Hoffmann (18.), 2:0 Amy Jaschinski (45.+5), 3:0 Amelie Fehner (57.)

Die Bilder

Anzeige