Peter-Neumann-Effekt verpufft in Bümmerstede

TSV Abbehausen unterliegt am letzten Spieltag mit 1:5

Anzeige

Der TSV Abbehausen hat nach sechs ungeschlagenen Spielen in Serie am letzten Spieltag der Saison eine Niederlage einstecken müssen. Die Elf von Trainer Jörg Frerichs unterlag bei Blau-Weiß Bümmstede mit 1:5. Der in TSV-Kreisen bekannte Peter-Neumann-Effekt brachte bei diesem Auswärtskick nicht viel.

Durch einen Erfolg wären die Grün-Gelben in der Tabelle noch am GVO Oldenburg vorbeigezogen. So blieben sie allerdings auf dem 7. Tabellenplatz. „Die Luft war wohl raus“, sagte Übungsleiter Frerichs, der auf einige Spieler verzichten musste.

Niklas Budde verkürzt auf 1:2

Zur Pause lagen die Gäste mit 0:1 in Rückstand. Direkt nach Wiederbeginn kassierten sie das 0:2. Niklas Budde verkürzte nach 52 Minuten, doch der spielstarke Jonathan Matondo stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her (63.). Danach verhinderte Sören Büsing noch weitere Gegentore, in der Offensive blieb der TSV weitestgehend blass, obwohl Fabian Strauß vorne wirbelte.

Anzeige

In der Schlussphase kassierten die Gäste noch zwei Gegentore. Dem 5:1 war ein Foulspiel des eingewechselten Bennet Witt vorausgegangen. Den Elfmeter verwandelte Vincent Stute sicher. Gefeiert wurde anschließend trotzdem, denn das Ziel „Klassenerhalt“ hatte der TSV schon vor einigen Wochen gemeistert.

Anzeige