C-Jugend des SV Brake verliert Nachholspiel
Kreisstädter kassieren 0:3-Niederlage beim VfL Stenum
Die C-Jugend des SV Brake hat es am Mittwoch verpasst, sich weiter von den Abstiegsrängen in der Bezirksliga zu distanzieren. Die Kreisstädter unterlagen beim VfL Stenum mit 0:3.
Bereits nach 180 Sekunden gerieten die Gäste in Rückstand. Nach einer Hereingabe von der Außenbahn drückte Finn Borchers den Ball zum 1:0 ins Netz. „Wir zeigten uns nicht geschockt und waren optisch überlegen“, sagte SVB-Trainer Sebastian Mentz.
Remi Neugebauer vergibt eine gute Chance
Die beste Chance zum Ausgleich besaß Remi Neugebauer, der nach Zuspiel von Marcelino Schwarze, gleich zweimal am VfL-Keeper scheiterte.
Kurz vor der Halbzeit ereignete sich eine Kopie des ersten Gegentors. Erneut bekam die linke Abwehrseite der Braker keinen Zugriff. Die Flanke landete wieder bei Borchers, der seinen zweiten Treffer markierte (35.).
Stenum kontert zur Entscheidung
„Da haben wir uns zweimal nicht clever angestellt. Es hätte auch 1:1 stehen können zur Pause“, zeigte sich Mentz nicht zufrieden.
Der Sieg der Gastgeber ist vollkommen in Ordnung.
Sebastian Mentz, Trainer SV Brake
Im zweiten Abschnitt hatten die Braker noch zwei gute Gelegenheiten zum Anschluss. Doch Cedric Blohm per Kopf sowie eine Hereingabe von Schwarze blieben ungenutzt. Als man in der Folgezeit immer offensiver wurde, konterten die Gastgeber zur Entscheidung durch Jules Giron. „Der Sieg der Gastgeber ist vollkommen in Ordnung“, so Mentz.
Die Statistik
- SVB: Maxim Englisch, David Bittner, Tjelle Dammann, Janis Meyer, Marcelino Schwarze, Nicko de Jong, Cedric Blohm, Kolja Schulz, Remi Neugebauer, Benjamin Peters, Diyar Bal; Nils Ebert, Moritz Vowinkel, Veit Schuhmann, Jan-Hendrick Offen
- Tore: 1:0 Finn Borchers (3.), 2:0 Finn Borchers (35.), 3:0 Jules Giron (60.).