Auswärtsniederlage für die HSG BTB/SVN

21:32 bei SG Friedrichsfehn/Petersfehn II - Fehlen von Rene Strahlmann macht sich bemerkbar

Anzeige

Die HSG Blexer TB/SV Nordenham hat in der Regionsliga eine Auswärtsniederlage kassiert. Die Nordenhamer unterlagen bei der SG Friedrichsfehn/Petersfehn II mit 21:32.

Die HSG trat ersatzgeschwächt in Friedrichsfehn an. Das Fehlen des Kopfes der Mannschaft, Rene Strahlmann, machte sich nachteilig bemerkbar. Ehe sich die Nordenhamer versahen, lagen sie in der 7. Minute mit 6:0 in Rückstand.

Nordenhamer kommen auf 8:9 heran

Doch die Mannschaft zeigte sich wenig geschockt und hatte bis zur 18. Minute auf 9:8 verkürzt. Dann schaltete die routinierte Mannschaft der Gastgeber wieder einen Gang höher und lag bis zum Seitenwechsel mit 17:11 vorne.

Anzeige (Markant Ellwürden)

In der zweiten Halbzeit brachten die Gastgeber das Spiel sicher über die Zeit. In der 40. Minute betrug der HSG-Rückstand beim 24:14 bereits 10 Tore. Diesen Abstand konnte die HSG in der verbleibenden Zeit nicht mehr verkürzen und musste mit einer hohen 32:21-Niederlage die Heimreise antreten.

Die Statistik

  • HSG: Sean Lotz – Chris Cordsmeier (7/2), Tomke Arens (6), Alec Bohlken (4), Kevin Hünnekens (2), Florian Ross (1), Mark Töllner (1), Torin Larisch, Nils Brüning, Sönke Böschen, Finn Lankenau.

Anzeige